Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Hier bei uns sicher schon, denn der Fernseher oder PC ist kein Überträger. Und ja, mir ginge es genauso wie dir.

    Ich würde mal behaupten, wir haben sogar ein höheres Infektionsrisiko als jede Altenpflegerin oder jede Krankenschwester, jeder Arzt.

    Wir stehen pro Tag pro Stunde vor ungefähr 26 bis 28 potenziellen Überträgerinnen. Das macht 168 bei 6 Stunden am Tag.

    Da wir meistens aber 2 bis 3 Mal geimpft sind, flacht sich das schon ab, da ist es aber dennoch.

    Wie gesagt, natürlich können die Kinder moralisch gesehen nichts dafür.

    Dennoch sind Schule und Kita hot spot.

    Kita sogar noch schlimmer. Wenn ich an meinen Kitaalltag als Erzieherin damals zurückdenke.

    Ich hatte 12 Kinder. Eins macht sich in die Hosen, man fasst es später an, geht ins Bad, macht es sauber. Zeitgleich spielen 3 Kinder in der Bauecke, haben engen Körperkontakt, fassen alle Bausteine an.2 andere, raufen sich, streiten körperlich, ziehen sich an den Haaren, schubsen sich, boxen sich, beißen sich.

    Ein anderes Kind bricht ins Essen. Das nächste Kind malt am Tisch mit den Stiften, die alle nacheinander anfassen. Das Übernächste weint, robbt über den Boden. Ich könnte unendlich weiter machen.

    In der Schule sitzen sie ja wenigstens länger irgendwo, aber auch da sitzen sie eben eng beeinander. Man kann im Dezember auch nicht mehr draußen Unterricht machen und ich kann auch nicht 45 Minuten lang das Fenster aufreißen.

    Irgendwann kommt man auch an den Punkt, wo man das einfach ausblendet, sonst kann man überhaupt nicht mehr klar denken.

  • Klar geht das in den Schulen rund. Wir Lehrenden können aber mit Masken, Abstand, Impfung, Lüften, Hoffen & Beten uns etwas schützen. Die PflegerInnen und Erzieherinnen (aber auch die SonderpädagogInnen ) können keinen Abstand halten, Masken einfordern oder bei Kranken/ Älteren ständig das Fenster aufreißen . Das ist auch schwierig . Die Kinder untereinander haben weder Impfung noch die Möglichkeit ihr Verhalten zu steuern, glücklicherweise halt i.d.R. dieses Mal ein besseres Immunsystem . Man stelle dich mal vor, wie es wäre, wenn dieses Virus die Kinder so mitnehmen würde, wie z.B damals die Schweinegrippe….

  • Wenn deine These stimmen würde, gäbe es unter Kindern ja gar kein Corona

    Ich habe meine "These" schon oft genug durch Zahlen belegt und dass es "kein Corona" in irgendeiner Bevölkerungsgruppe gibt, ist biologisch gesehen schon Blödsinn. Es geht hier um Vergleiche, also "mehr" bzw "weniger". Das sind alles Diskussionen, die schon geführt wurden, es macht keinen Sinn mehr wieder von vorne anzufangen.

  • Hoffen & Beten uns etwas schützen.

    Inwiefern sollen diese Maßnahmen helfen? Die wirksamen Maßnahmen zu diskreditieren, indem man sie mit so einem Quatsch in einer Aufzählung nennt, halte ich auch nicht für angezeigt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Und bitte festhalten:



    Zwei Personen finden es lustig, dass sich eine junge Frau absichtlich auf einer Party infiziert und es nach Hause zu ihren Eltern schleppt, wobei der Vater schon Ende 60 und nicht mehr ganz gesund ist.

  • wobei der Vater schon Ende 60 und nicht mehr ganz gesund ist.

    Das stand übrigens nicht in dem belachten Text. Das kann also nicht lustig gefunden worden sein. Ansonsten, ja, da ist nichts Witziges dran.


    Das „G“ für „genesen“ stört mich übrigens an 2G. „Geimpft“ reicht. Wenn sich schon jemand ansteckt, dann soll sie doch zumindest den Schwung mitnehmen und da drüberboostern.

  • Ich habe meine "These" schon oft genug durch Zahlen belegt und dass es "kein Corona" in irgendeiner Bevölkerungsgruppe gibt, ist biologisch gesehen schon Blödsinn. Es geht hier um Vergleiche, also "mehr" bzw "weniger". Das sind alles Diskussionen, die schon geführt wurden, es macht keinen Sinn mehr wieder von vorne anzufangen.

    Ich würde eher sagen, dir gehen die Argumente aus. Wer nicht sieht, dass Kinder hauptsächlich übertragen, läuft vermutlich ohne nach links und rechts zu schauen durch die Gegend oder will es nicht wahrhaben.



    Meine Güte. Dass sowas immer noch geschrieben wird. :neenee:

    Tut mir leid, dass du die Wahrheit nicht verträgst.




    Klar geht das in den Schulen rund. Wir Lehrenden können aber mit Masken, Abstand, Impfung, Lüften, Hoffen & Beten uns etwas schützen. Die PflegerInnen und Erzieherinnen (aber auch die SonderpädagogInnen ) können keinen Abstand halten, Masken einfordern oder bei Kranken/ Älteren ständig das Fenster aufreißen . Das ist auch schwierig . Die Kinder untereinander haben weder Impfung noch die Möglichkeit ihr Verhalten zu steuern, glücklicherweise halt i.d.R. dieses Mal ein besseres Immunsystem . Man stelle dich mal vor, wie es wäre, wenn dieses Virus die Kinder so mitnehmen würde, wie z.B damals die Schweinegrippe….

    Würde ich nicht pauschalisieren. Wir haben an der Schule Coronafälle wo einer schon im Krankenhaus liegt mit hohem Fieber und auch long covid Schulkinder, die jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen haben. Krankenschwestern haben in der Regel eine bessere Schutzausrüstung.

    Abstand kann ich teilweise maximal 1 Meter halten. Bei 1,5 hört es schon auf, weil der Raum krachvoll mit Bänken steht. Uns gehen in der Schule zunehmend die Tests für die Kinder aus. Solange das so ist, sollten die Buden dicht gemacht werden.

  • Inwiefern sollen diese Maßnahmen helfen? Die wirksamen Maßnahmen zu diskreditieren, indem man sie mit so einem Quatsch in einer Aufzählung nennt, halte ich auch nicht für angezeigt.

    Hoffen und beten tue ich nicht, da ich auch nicht in die Kirche gehe.



    Und bitte festhalten:



    Zwei Personen finden es lustig, dass sich eine junge Frau absichtlich auf einer Party infiziert und es nach Hause zu ihren Eltern schleppt, wobei der Vater schon Ende 60 und nicht mehr ganz gesund ist.

    Vollpfosten, die sich nicht impfen lassen gibt es immer. Leider auch unter Lehrern. In Deutschland gelten wohl fast 70 Prozent als geimpft. Ich würde sagen, die Mehrheit hat es kapiert.

  • Quelle?


    Bisher bist du bei „glauben“ und „behaupten“.

    Dann frage ich mich warum du dich impfen lässt, wenn du das alles in Frage stellst.

    Wenn Kinder nicht die Hauptüberträger sind kannste doch auch ungeimpft in die Schule, denn dann besteht ja keine Infektionsgefahr für dich. Die vielen Klassen sind dann auch nicht positiv getestet. Sicher haben die Tests nicht funktioniert und das Gesundheitsamt hat sich das alles nur ausgedacht.

  • Dann frage ich mich warum du dich impfen lässt, wenn du das alles in Frage stellst.

    Wenn Kinder nicht die Hauptüberträger sind kannste doch auch ungeimpft in die Schule, denn dann besteht ja keine Infektionsgefahr für dich.

    So viel Blödsinn in so wenigen Sätzen. „Falsche Dichotomie“ erwähne ich noch. Ansonsten weiß ich nicht, wo man da anfangen soll. Sorry, aber mit einem Quatsch verschwende ich meine Zeit nicht.

Werbung