Aufgaben eines Koordinators im Aufgabenfeld I (sprachlich-literarisch-künstlerisch)

  • Liebe Foristen und Foristinnen,


    wer kennt sich mit den Aufgaben eines Koordinators im Aufgabenfeld 1 aus? Ich arbeite an einem Gymnasium und betreue eigentlich den Bereich Individuelle Förderung, Sprache, Theater, nun soll mein Aufgabenbereich erweitert werden. Wer hat einen Tipp, wo ich gucken kann? Die Gesamtschulen kennen sich da glaube ich besser aus? Für Hinweise dankbar! LGW

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Wenn dir niemand etwas zum neuen Aufgabengebiet sagt und somit niemand etwas erwartet - ist doch super: Per Handschlag annehmen und zurücklehnen. Ausgeschriebene Funktionsstellen enthalten ziemlich oft das Wort "Koordinierung", vielleicht hat man dich da schon für was Höheres im Sinn?

    • Offizieller Beitrag

    klingt nach NRW und den Sprung von A14 auf A15?
    und ja, die ausschreibende Institution sollte dir genaueres was sagen können. Kann sein, dass es hauptsächlich nur den Namen hat ;) aber was ICH mir sonst darunter vorstellen kann:

    (A15 koordiniert, das heißt, du musst ja nicht alles selbst machen, auch wenn klar ist, dass einiges an "Verwaltungs"arbeit an dir hängen bleibt):


    - Koordinierung, Bewerbung, Endorganisation der Wettbewerbe in den betroffenen Bereichen (da gibt es eine Menge!)

    - Koordinierung, Bewerbung, etc... der Sprachzertifikate (ggf. auch DaZ/DaF...)

    - Leseförderung

    - Begabungsförderung in den betroffenen Bereichen (Drehtürkonzept zwischen zwei 2. Fremdsprache?)

    - Erweiterung / Beibehaltung des AG-Angebots im Bereich Theater, Musical, Orchester, Chor, ...
    - Koordinierung von Ausstellungen durch das Haus...

    Aber am Ende kannst du nur soviel koordinieren, wie die KuK schaffen...

  • nun soll mein Aufgabenbereich erweitert werden.


    Wer will erweitern?
    Um was will er erweitern?

    Oder will/soll SL dich befördern und du sollst Ausschreibungsmunition liefern?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung