Mehrarbeitsstunden während des Lockdowns 2020 NRW

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt meine Mehrarbeitsstunden für das letzte Jahr angefordert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufsichtsstunden, die ich vor den Sommerferien in fremden, geteilten Lerngruppen geführt habe, nicht aufgeführt sind, obwohl ich meine eigenen Lerngruppen digital unterrichtet habe. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es für diesen Zeitraum für keinen Lehrer Mehrarbeitsstunden angerechnet wurden, da wir ja das als Ausgleich für aussetzenden Präsenzunterricht geleistet haben.

    Das heißt, ich habe digital unterrichtet, Aufsichten in fremden Lerngruppen gemacht, welche genutzt wurden um ein Minusstundenkonto auszugleichen, welches in der Realität nicht existiert.


    Ich verstehe, ehrlich gesagt, diese Argumentation nicht und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Da gab es einen Erlass / Schulmail o.ä. zu, dass das Mehrarbeit ist.


    Zitat

    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es für diesen Zeitraum für keinen Lehrer Mehrarbeitsstunden angerechnet wurden, da wir ja das als Ausgleich für aussetzenden Präsenzunterricht geleistet haben.


    Genau das wurde in dieser Mail eben verneint. Der Unterricht gilt als stattgefunden.


    https://www.phv-nw.de/presse/m…ngen-mehrarbeitsausgleich


    Hier ganz unten steht da auch was dazu.

Werbung