Laptop Kamera geht nicht

  • Ich werde hier noch zum Hirsch, meine Kamera gehtgehtgeht nicht. Ich habe einen Lenovo-keine-Ahnung-was-sonst-noch Laptop und die Kamera ging von Anfang an nicht (d.h. ich habe sie erst später ausprobiert). Gekauft vor 2,5 Jahren, als gebrauchtes Stück über die Empfehlung eines Computer Nerds. Vor kurzem habe ich es hingekriegt, dass die Kamera HALLELUJA kurz ging. Ich habe dafür irgendwas im Lenovo Think Vanatage Tools gemacht, fragt mich nicht, was. Ich konnte kurz skypen. Nun geht sie schon wieder nicht mehr. Wahnsinnig praktisch in Zeiten von Homeschooling und Onlinekonfis. Meist gehe ich jetzt mit dem Handy in die Konfis, das ist aber ziemlich unbequem und außerdem soll das Sch... Ding endlich mal dauerhaft gehen.

    Entweder ihr wisst Rat oder ich kaufe mir - schon wieder - einen neuen Laptop. Ich habe schon ca. 16 Stunden damit zugebracht, diese olle Kamera zum Laufen zu bringen. Sie leuchtet nicht mal. :traenen:

    Danke, falls jemand was weiß.

    PS Ich bin der voll PC-Depp, aber ich bemühe mich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ähm ... Bist Du sonst zufrieden mit dem Gerät? Also würdest Du es auch wegtun wenn es nicht nur das Problem mit der Kamera gäbe? Du kannst doch auch einfach eine Webcam anhängen, das ist sicher billiger als ein neuer Laptop. Du kannst auch Dein Handy als Kamera probieren, Anleitungen wie's geht gibt's bei Tante Google.

  • Danke, ich werde eine Kamera kaufen, das ist eine gute Idee. Hätte ich mal draufkommen können!

    Ansonsten, naja, das DVD oder CD-Fach fluppt alle 2 Minuten auf, aber wer braucht heutzutage scon noch CDs oder DVDs...

    DANKE!!!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ich habe eine Webkamera für 30 Euro gekauft, weil ich Papier auf das ich schreibe, filmen wollte. Einfach plug and play an USB-Anschluss und fertig. Bild und Ton sind besser als beim Laptop (selbst im Halbdunklen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ich habe eine Webkamera für 30 Euro gekauft, weil ich Papier auf das ich schreibe, filmen wollte. Einfach plug and play an USB-Anschluss und fertig. Bild und Ton sind besser als beim Laptop (selbst im Halbdunklen).

    Eine Webcam für 30€, bei der man gut lesen kann, was auf abgefilmtem Papier steht - das würde mich interessieren. Sagst Du mir die Modellbezeichnung? Meine Webcam war wesentlich teurer. (ich brauche also selbst keine mehr, werde aber öfter wegen sowas um Rat gefragt).

Werbung