Stoevesandts Mitleid mit den Lehrern ist überschaubar

    • Offizieller Beitrag

    Bei Kommentaren wie "12 Wochen im Jahr Urlaub", "Halbtagsjob" etc. antworte ich gerne mal "Augen auf bei der Berufswahl. Jeder kann in Deutschland Lehrer*in werden".

    Als ich noch an meiner Ex-Schule war, habe ich immer gesagt: Berlin sucht Lehrer, wir nehmen jeden Quereinsteiger, komm zu uns.


    Nicht studiert?

    "Kein Problem, Abi kann jeder nachholen in D, dann noch schnell studieren, wo ist das Problem?"


    Oder auch:

    "Halbtags? Nein, vor halb 10 fange ich nicht an, dann mache ich Kaffeepause und um halb 11 gehe ich wieder."


    Ein Vater fing mal auf der Kita-zu-Schule-Elternversammlung an, uns zu erklären, dass wir auf "die Bildungsminister" einwirken müssen wegen XYZ. Ich habe rausgehauen: "Super Idee, Sie werden der nächste Bildungsminister, wir wählen Sie alle. Wann treten Sie an?"

  • Fast ein bisschen tröstlich: Sollte tatsächlich mal wieder eine Zeit der Reichsparteitage kommen, werden zuverlässig die Journalisten als erste "abgeholt".

    Nein, nicht alle. Für den völkischen Propaganda-Apparat braucht es ja auch welche. Und? Welche werden das sein? Und welche werden abgeholt?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung