Hausarbeit

  • Ich verstehe nicht ganz was der Unterschied zwischen den folgenden Begriffen ist und welcher von ihnen mithilfe der Gestaltung eines Lesetagebuchs im Deutschunterricht (5.Klasse) gefördert werden könnte.

    Lesemotivation, Lesekompetenz, Leseverhalten


    Facharbeit - Referendariat

  • Eine genauen Definition solltest du im entsprechenden Kerncurriculum deines BL finden.



    Die groben Unterschiede der Begriffe sollten doch eigentlich auch so auf der Hand liegen.

    Optimalerweise werden durch eine gewählte Methode alle Kompetenzen gefördert (dies ist natürlich nicht immer der Fall).

  • Google => Lesemotivation, Lesekompetenz, Leseverhalten

    Ein Haufen Treffer, die erklären, was die Begriffe bedeuten.

    Das sollte auch jedes Standardwerk der Deutsch Didaktik hergeben (Vermutung, ich unterrichte kein Deutsch).

    Hast du eine konkrete Frage zu den Definitionen bzw. Erklärungen, die du gefunden hast?

Werbung