Schulstempel

  • Hallo ihrs!


    Mal ne doofe Frage: Wenn ihr etwas bestellt und dafür einen Schulstempel braucht, schreibt ihr dann einen Bestelltext (mit Eurem Briefkopf) und lasst die Schule einfach stempeln? Oder gebt ihr ein leeres Blatt zum Stempeln und fügt nachher Euren Text ein?


    Kommt es auch vor, dass ihr mehrere Bestellungen auf einmal bei der Sekretärin abgebt?


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Hallo Elaine,
    also der Fairness halber schreibe ich meinen Bestellzettel vorher und lasse dann den Schulstempel draufdrücken. Und wenn ich mehrere verschiedene Bestellungen habe, kann ich die ja auf einmal abgeben (eben auf mehreren Zetteln) , dann geht es für die Sektretärin in einem Aufwasch.
    Gruß venti :)

  • Hallo!


    Unsere Schulsekretärin hat uns Referendaren gleich zu Beginn des Refs ca. 10 gestempelte Blankoblätter gegeben, die ich nach und nach aufgebraucht habe. Inzwischen gab es schon wieder Nachschub. Die Frau denkt einfach mit :) Vielleicht ist deine Sekretärin dafür ja auch zu haben?

    • Offizieller Beitrag

    Wir geben unserer Sekretärin die ausgefüllten Bestellungen und bekommen den Stempel, und ab und zu faxt sie das dann auch von der Schule aus, dann geht das schneller, sagt sie :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Danke für Eure Antworten!


    Habe noch eine Frage: Bei Bestellungen, muss dann auch die Adresse der Schule drauf bzw. der Briefkopf der Schule? Oder machen die den Schulstempel auch auch "Private" Briefköpfe?


    Das mit den Blankovorlagen ist eine gute Idee, ich werde da mal nachfragen!


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Die Schule macht auch ihren Stempel auf private Schreiben mit der persönlichen Adresse. Ich habe mir aber angewöhnt, die Schuladresse zu nehmen, da zu Hause dann meist eh keiner da ist, wenn die Post kommt.
    Gruß venti :)

Werbung