Schade, habe nur um Hilfe gebeten an kompetenter Stelle

  • Ich weiß, ich weiß .... finde das trotzdem sonderbar, dass es keine Unterstützung gibt.
    Ich bin der Meinung, man sollte das schon von Fall zu Fall unterscheiden. Auch in anderen Foren "darf" man als Nicht-Lehrer nicht schreiben, wirds gelöscht. Und dort, wo sich eher Eltern aufhalten, brauche ich nicht zu fragen.


    Da soll ich nun die Schulen unterstützen und dort, wo sich Lehrer tummeln und mir vielleicht Tipps geben können, werde ich abgewiesen, nur weil ich kein Lehrer bin.
    An Autoren brauche ich mich auch nicht zu wenden, weil die, die ich kenne, keine Ahnung haben, Lesepastenschaft einfach nur Lesen bedeutet für sie ...


    Schließlich betrifft das, was ich tun soll, schon irgendwie auch die GS-Lehrer.
    Schade, dass es so wenig Verständnis gibt, denn ich habe keine Werbung geschaltet, sondern um Hilfe gebeten. Grundschüler betreffend.


    MfG
    B.Richter

  • Hallo,


    auf schulthemen.de erreichst du doch zu großen Teilen die gleichen Lehrer wie hier. :) Probier´s doch dort, du wirst sicher auch Antworten von Lehrern erhalten.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir das nicht schon mal, Birgit? Die Regeln sind leider so und haben sich seitdem nicht geändert. Das hat nichts mit "Hilfe verweigern" o.ä. zu tun.
    Frag doch bitte bei schulthemen.de.


    Gruß
    Melo

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Birgit,


    wenn du ein bisschen im Forum blätterst, wirst du sehen, dass es gute Gründe für die "neuen" Regeln gab, die inzwischen gar nicht mehr so neu sind und die doch hier überall deutlich zu lesen sind. Damit auch Nicht-Lehrer schreiben können, gibt es doch extra das Forum schulthemen.de


    Über die Regeln ist doch wirklich ausführlich diskutiert worden.

Werbung