Sachspenden für Hochwasseropfer (gezielt für Lehrer)?

  • Hallo,


    leider wohne ich weit weg vom Hochwassergebiet und kann nicht direkt anpacken und helfen. Aber ich dachte mir, dass sicher auch Lehrer oder Schulen dabei sind, die all ihr Material verloren haben.


    Ich habe das "Jäger und Sammler" Syndrom, hätte also genug Büromaterial um ein zweites Büro auszustatten... :saint: Ordner, Stifte, Post its, Ablagefächer, Stiftebecher, Klebstoff, ein Laminiergerät, wahrscheinlich auch Locher, Tacker usw.


    Kennt ihr jemanden, der sich darüber freuen würde? Dann würde ich ein Paket packen, gern auch erst in den nächsten Wochen erst, das ist wahrscheinlich aktuell nicht die höchste Priorität.


    Viele Grüße

    cassi

    • Offizieller Beitrag

    In der facebook-Gruppe vom Zaubereinmaleins hat eine Lehrerin von der untergegangenen Schule erzählt. Die Vernichtung der Deutschbücher wollen sie nutzen, um das Deutschbuch zu wechseln.


    Susanne vom zaubereinmaleins organisiert wohl eine "Patenschaftsaktion: Schulen unterstützen Schulen". Hat sie dort in der Gruppe geschrieben. Näheres weiß ich aber nicht.


    kl. gr. frosch

  • In der WDR Lokalzeit Bergisches Land wurde gesagt, dass die Gesamtschule Barmen und das Berufskolleg Elberfeld (beide in Wuppertal) wohl stark betroffen sind. Kenne aber dort niemanden, von daher habe ich keine Ahnung was das genau bedeutet.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung