Mit "Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung" Bachelor of Education in den Master in Deutschland einsteigen?

  • Kann man, wenn man den Bachelor in Österreich gemacht hat, wohl ohne Probleme und ohne Zeitverzögerung in den Master in Deutschland einsteigen?

    Man kann nicht einmal mit einem Bachelor eines Bundeslandes / einer Uni, an eine andere Uni gehen. Die Systeme sind also innerhalb von Deutschland schon völlig verschieden. Ich hätte gerne gewechselt, aber Lehramt ist trotz Bachelor und Master relativ starr.

  • idR kein Mangelfach. Physik, Informatik, Physik, Kunst, Musik, Religion vielleicht noch und Physik.

    Auch das ist mal wieder BL-abhängig. Hier in NDS sind Physik, Chemie und Musik Mangelfächer sowohl an Haupt- wie auch Realschulen und Gymnasien. Informatik, Kunst und ev. Religion nur am Gym, genauso wie Mathe.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung