Ist das ein Freilichtmuseum?
Ja.
Ist das ein Freilichtmuseum?
Ja.
Hab gerade den Strang nicht verfolgt, sind das die Vogtsbauernhöfe?
Jetzt müsste ich mich in deiner Region nur ein wenig besser auskennen... Ich kenne in BW nur ein Freilichtmuseum im LK Esslingen, in Beuren. Das ist es aber wohl nicht.
Hab gerade den Strang nicht verfolgt, sind das die Vogtsbauernhöfe?
Es gibt nur einen, die anderen heißen anders (z. B. Effringer Schlössle, mein 1. Bild).
Das ganze Museum ist aber nach dem 1. Bauernhof vor Ort Vogtsbauernhof benannt. Bis auf diesen einen wurden alle transloziert, standen also mal wo anders.
Deine Antwort ist also richtig, ich habe mich schon gewundert, dass es so lange dauert.
Deine Antwort ist also richtig, ich habe mich schon gewundert, dass es so lange dauert.
Sorry, nie gehört. Bildungslücke!
Jetzt müsste ich mich in deiner Region nur ein wenig besser auskennen... Ich kenne in BW nur ein Freilichtmuseum im LK Esslingen, in Beuren. Das ist es aber wohl nicht.
Das wäre weiter weg und es sind keine Schwarzwaldhäuser.
Es gibt einige hier. Beuren kenne ich nicht. Esslingen hat allerdings einen der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt (kombiniert mit einem Mittelaltermarkt) schreibt die Times.
Das wäre weiter weg und es sind keine Schwarzwaldhäuser.
Es gibt einige hier. Beuren kenne ich nicht. Esslingen hat allerdings einen der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt (kombiniert mit einem Mittelaltermarkt) schreibt die Times.
Puh, wie genau "Schwarzwaldhäuser" aussehen, wüsste ich jetzt auch nicht, muss ich sagen.
Stimmt, der Esslinger Weihnachtsmarkt muss wirklich toll sein! Das sagen unsere in dem Landkreis wohnenden Freunde auch immer. Um die Jahreszeit waren wir leider noch nie in der Gegend (mal eben so übers Wochenende soweit zu fahren, ist uns zu stressig - erst recht nicht im Winter - und Ferien haben wir ja um die Zeit nicht
).
Puh, wie genau "Schwarzwaldhäuser" aussehen, wüsste ich jetzt auch nicht, muss ich sagen.
So wie auf meinen Bildern.
Es wird für jede Region ein typisches Ensemble ausgewählt. 6 Regionen sind bereits vorhanden, eine fehlt noch, sie suchen noch. Deshalb sind die beiden so verschieden, ich dachte zumindest Zauberwald erkennt das erste sofort.
So wie auf meinen Bildern.
Es wird für jede Region ein typisches Ensemble ausgewählt. 6 Regionen sind bereits vorhanden, eine fehlt noch, sie suchen noch. Deshalb sind die beiden so verschieden, ich dachte zumindest Zauberwald erkennt das erste sofort.
Auf deine Bildern kann ich recht wenig erkennen. Zu dunkel
.
Stimmt, der Esslinger Weihnachtsmarkt muss wirklich toll sein! Das sagen unsere in dem Landkreis wohnenden Freunde auch immer. Um die Jahreszeit waren wir leider noch nie in der Gegend (mal eben so übers Wochenende soweit zu fahren, ist uns zu stressig - erst recht nicht im Winter - und Ferien haben wir ja um die Zeit nicht
).
Irgendwie kann ich nicht Teile zitieren, also getrennt.
Zum Esslinger Weihnachtsmarkt fahre ich auch häufiger, sind ca. 200 km und mit Zug gut erreichbar. Es ist halt eine ganz andere Stimmung als in Gutach. Dort komme ich in Weihnachtsstimmung, in Esslingen konsumiere ich mehr.
Auf deine Bildern kann ich recht wenig erkennen. Zu dunkel
.
War halt Nacht und ich hatte nur mein Handy dabei. (Und bereits selbstgebranntes von Schwarzwaldbrennern probiert.
)
Gibt es noch einen Tipp zum Wuffi?
Ein Dom in … Thüringen?
Sorry, ganz vergessen, Dom ja, aber im Nachbarbundesland. Der Kopf war mal an der Fassade und ist nun innen zu besichtigen. Ich glaube, es war der Hund von einem Stifter und ich finde es irgendwie cool, wenn Haustiere verewigt werden.
Dom ja, aber im Nachbarbundesland.
Sachsen?
Meißen oder Freiberg, ich tippe eher auf Meißen.
Yes! Und damit bist du an der Reihe, pepe ![]()
Meißen oder Freiberg? Pepe nannte beides. Ich vermute nicht Freiberg (oder ich war blind, ich habe keinen Hund gesehen (und wurde in der Führung auch nicht gezeigt)).
Hundi ist im Dom zu Meißen
Werbung