(App/Homepage) "Eigenes Forum" erstellen

  • Halli & Hallo,

    gerne möchte ich im kommenden Schuljahr mit einer praxisintegrierten Erzieher-Mittelstufenklasse, welche recht fit sind ;-), via iPads ein eigenes Forum erstellen lassen, wo jene besagte Klasse entsprechende Beiträge posten kann - sich gegenseitig beantworten kann - Infotexte zur Verfügung stellt etc.


    Gibt es da eine kostenlose bzw. recht kostengünstige Alternative für mich als Lehrer, um diese für die Klasse bereitzustellen?

    Natürlich sollte jene Bedienung auch Userfreundlich sein...


    Freue mich über ein paar Anregungen!


    Beste Grüße aus den Sommerferien:wink_1:

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

  • Im Kontext einer Online-Fortbildung habe ich mir Seesaw (einfach bei Google eingeben) mal angeschaut, vllt wäre das etwas. Man kann hier Kurse anlegen mit Teilnehmern und Beiträge erstellen und kommentieren - das ganze kann dann als eine Art Blog aufgezogen werden.

    Fand’s ganz nett und hätten wir nicht Teams bekommen, hätte ich sicherlich testweise mal damit gearbeitet.

  • Wie habt ihr alle Lockdowns gemeistert? Kann diese Lösung nicht weiterbenutzt werden?

    Klar, die Lösung via Teams kann genutzt werden - aber um ein "separates Forum" für die SuS zu generieren finde ich dies nicht so passend...

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

  • Man kann hier Kurse anlegen mit Teilnehmern und Beiträge erstellen und kommentieren - das ganze kann dann als eine Art Blog aufgezogen werden.

    Gute Idee ;) Werde mir mal anschauen - hatte dies bisher als Möglichkeit zur Erstellung eines "Portfolios" angedacht...

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

Werbung