Kennt jemand Roundcube Webmail?

  • Klingt doch schonmal gut. Aber was genau meinst du mit Thunderbird-Endung? Ich nehme an du arbeitest mit Windows. Kann es sein, dass es eigtl. doch eml-Dateien sind, diese bei dir auf dem PC standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden und es daher nur wie eine "Thunderbird-Datei" aussieht?

    "In einer Gesellschaft in der Privatsphäre kriminalisiert wird, haben nur noch Kriminelle Privatsphäre" - frei nach Phil Zimmermann

  • Kann es sein, dass es eigtl. doch eml-Dateien sind, diese bei dir auf dem PC standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden und es daher nur wie eine "Thunderbird-Datei" aussieht?

    Danke für deine Nachfrage! Du hast natürlich recht, daran liegt es ;) Ist wohl eine Einstellung in den Standardprogrammauswahlen...

    Wobei ich nun festgestellt habe, dass ich schlecht aus einem Ornder bei Roundcube Webmail rund 500 Mails im Anhang an mich senden kann, dann abspeichern und diese dann alle nach z. B. Outlook übertragen kann :( Was für eine Arbeit...auch wenn man nicht mehr alle Mails benötigt, dann müsste man zumindest jene anschauen, ob sie mitgenommen werden soll oder nicht! :stumm:

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

Werbung