Eigene Internetseite

  • Habt ihr eine eigene Internetseite ? 25

    1. Nein, brauche ich nicht (10) 40%
    2. Was soll die Frage? (5) 20%
    3. Ja, (zum Teil) auch für schulische Zwecke (4) 16%
    4. Ja, aber für rein private Zwecke (4) 16%
    5. Nein, die im Netz angebotenen Möglichkeiten genügen mir (2) 8%
    6. Nein, ich hätte gern, aber habe es bisher noch nicht geschafft (0) 0%

    Im Forum sind Lehrerinnen und Lehrer aller Altersstufen und Schulformen unterwegs. Bisher habe ich aber nur sehr selten gemerkt/vermutet, dass ein Forenmitglied auch eine eigene Internetseite betreibt.


    Mich würde interessieren, ob ich falsch vermute. Deshalb meine Hauptfrage: Habt ihr eine eigene Internetseite in Betrieb?


    Wenn ja und die Seite ist nicht rein privat, wäre es vielleicht auch ganz interessant, einmal zu sehen, was andere für ihre schulischen Sachen auf die Beine gestellt haben.

    Es ist mir klar, dass man sich mit einer Angabe der Seite aus der Anonymität des Forums verabschieden würde. Das sollte man natürlich beachten.


    Nachtrag: Die erste Stimme ist meine eigene. Ich musste testen, ob es funktioniert. ;)

  • Ich habe über lange Zeit einen Blog betrieben (thematisch was gaaaanz anderes: virtuelle Welten und 3D-Mode), der in dem Bereich sehr erfolgreich war. MUsste aufhören, weil ich mit Familie einfach nicht mehr die Zeit dafür habe, vermisse es ziemlich.

  • virtuelle Welten und 3D-Mode

    Also Gaming? und was ist 3D-Mode? Voll cool, dass du die Seite hast.


    Ich hab nicht das Bedürfnis, eine Webseite zu haben, aber ich wüsste gern mehr, wie man (rudimentär) eine erstellt. Irgendwie komm ich nie dazu, da mal was zu machen, weil auch der Anlass fehlt.

Werbung