Bewerbung verloren gegangen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche eure Aufmunterung. Gerade habe ich in Hamburg angerufen, weil es mir komisch vorkam, dass noch keine Bestätigung verschickt wurde. Und tatsächlich meine Bewerbung ist nicht da. Ich kann es nicht fassen, was soll ich jetzt machen.


    Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte ich solle sie nochmal abschicken und darin begründen, warum sie so spät gekommen ist. Aber nur die Leiterin kann dann entscheiden ob ich noch als normal, oder verspätet angesehen werde.


    Mein Freund kann es zwar bezeugen, dass ich die Bewerbung abgeschickt habe, aber ob das was nützt? Ich schicke sie jetzt gleich als Einschreiben nochmal raus und dann hoffe ich, dass es noch gilt.


    Abgabetermin war der 1.6.


    Verzweifelte Grüße Anja.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal:


    Das ist ja echt total besch... gelaufen. Hoffentlich nehmen sie die nachgereichte Bewerbung noch an, vielleicht kannst Du ja erwähnen, dass Du mit der Dame am Telefon gesprochen hast.


    Ich wette, dass Deine Bewerbung irgendwo bei denen verloren gegangen. Wer weiß, vielleicht findet sie sich ja noch?


    Du bist doch aus NDS, hast Du Dich da auch beworben? Wenn ja hast Du ja noch eine Chance.


    Gruß leppy *daumendrück*

  • Das Oberschulamt hat vor Jahren meine Bewerbung auch einmal nicht bekommen, obwohl ich sie persönlich in den Briefkasten am Oberschulamt geworfen habe.


    Dubios, dubios.
    Allerdings fiel mir das ganze erst sehr viel später auf, bei Dir glaube ich, Du hast noch gute Chancen.


    Oder meinst Du, die haben seit dem 01.06. schon alle Unterlagen gesichtet? So schnell mahlen Behördenmühlen nun auch wieder nicht.


    Das komische war dann noch, dass ich im letzten Jahr, mündlich schon lange eine Zusage hatte, als dann der Kündigungstermin bei meinem alten Arbeitgeber fast nicht mehr hinauszuschieben war, habe ich doch etwas Druck gemacht, dass ich auf meinen Vertrag warte.
    Da kam dann als Antwort, dass sie das irgendwie verschwitzt hätten, sie hätten gedacht, ich sei schon lange informiert...
    ?(


    Ich drück' Dir die Daumen. Das wird schon.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die erste Bewerbung nicht per Einschreiben geschickt? Wenn doch, dann müßtest Du doch den Beleg haben für die Einlieferung mit Adresse und so und dann hättest Du auch einen Beweis für die rechtzeitige Bewerbung und könntest eventuell besser argumentieren. Deshalb hab ich alle Bewerbungssachen immer per Einschreiben verschickt...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Huhu,


    nein nicht per Einschreiben, man lernt aber dazu.


    Tja normalerweise ist ab dem 1.6. alles zu spät, aber mal schauen ob die Leiterin ein Erbarmen hat.


    leppy: Ja hab ich auch, aber ich habe im Moment nur nen Durchschnitt von 2,5 , 3 Prüfungen fehlen noch. Ich denke, dass das zu schlecht ist.


    LG Anja.

Werbung