Experteninterviews für Masterthesis zum Thema Distanzunterricht und Digitalpakt Schule

  • Guten Tag liebe Pädagogen,

    ich bin zwar kein Lehrer, aber ich benötige dringend Ihre Unterstützung.


    Für den Abschluss meiner Masterthesis suche ich noch dringend Pädagogen von Real- oder Hauptschulen für Experteninterviews. Ich habe bereits sechs Interviews geführt, allerdings kenne ich fast nur Grundschullehrer und zwei Gymnasiallehrer. Um ein valides Ergebnis zu erzielen, möchte ich aber alle Schulformen beleuchten. Ich habe bereits Emails an Schulen und Twitter-und Facebookbeiträge erstellt, Rückmeldungen kamen noch keine, daher nun diese Anfrage.


    In der Arbeit geht es um Distanzunterricht, Homeschooling und den Digitalpakt Schule.


    Die Interviews sind anonym. Weder Name, noch Schule, noch Stadt werden genannt oder abgefragt, allerdings sollten Sie Pädagoge in NRW sein.


    Die bisherigen Interviews lagen zwischen 20 und 35 Min.


    Die Interviews würden wir per Telefon führen und den Fragebogen kann ich gerne zur Vorbereitung vorher zu kommen lassen.

    Ich wäre schon mit jeweils zwei Interviews glücklich.


    Mit freundlichem Gruß,

    Sarah

  • Bräuchtest du dann nicht auch noch zumindest berufsbildende Schulen und Förderschulen?

    Guten Morgen Plattenspieler,

    Sie haben selbstverständlich Recht, valide ist vielleicht das falsche Wort.


    Also grundsätzlich geht es in der Masterthesis ja um die genutzte Methode, bzw. mit welcher Methode die Interviews ausgewertet werden. Ich habe auch von Studenten gehört, die die Interviews komplett fälschen, schließlich kann es keiner kontrollieren und dem Betreuer geht es nur darum zu sehen, wie man die Methode anwendet. Das kommt für mich aber nicht in Frage und außerdem finde ich das Thema persönlich sehr interessant (daher habe ich es ja gewählt).