Homeoffice Pauschale Steuererklärung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Da ich kein häusliches Arbeitszimmer habe, möchte ich die Home Office Pauschale in der Steuererklärung angeben.

    Weiß jemand, wo ich den Nachweis dafür bekomme?

    Meine Frau hat von der Universität ein Schreiben zugeschickt bekommen. Gibt es so ein fertiges Dokument irgendwo?


    Falls jemand damit Erfahrung hat, freue ich mich über Rückmeldungen.


    Viele Grüße

  • Ich habe in der Steuererklärung 2020 einfach im Programm die Tage eingegeben, in denen die Schule vollständig geschlossen war. Die Steuer ist schon erstattet, also war es fürs Finanzamt scheinbar OK so. Bestätigung hatte ich keine.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Anzahl der Homeoffice-Tage in der Steuererklärung eintragen. Gut is.
    Für diese Tage kannst du jedoch keine Fahrtkosten zur Schule angeben - musst diese also von den Arbeitstagen in der Schule abziehen. Loggisch.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung