Teilzeit jedes Jahr neu beantragen?

  • Wieso nicht? Arbeitet dein Mann auch nur knapp 40%?

    Die Formulierung deutet doch an, was Miss Miller bereits in anderen Threads erwähnt hat, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Ich meine, sie hatte auch schon einmal berichtet, dass sie einen GdB beantragt und/oder erhalten habe. Angesichts dessen, was sie über ihre Gesundheitsgeschichte in der Vergangenheit geschildert hat, halte ich Teilzeit für sehr nachvollziehbar und zwar völlig unabhängig davon, ob der Partner oder die Partnerin Voll- oder Teilzeit arbeitet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und selbst wenn einfach nur der ganz normale Wahnsinn herrscht ist es doch nicht deine Sache, Karl - Dieter, ob ein Partner auch Teilzeit arbeitet und/oder ob jemand bezweifelt, je wieder in Vollzeit als Lehrer arbeiten zu können/wollen.


    Grüße von Kopschloss, die Teilzeit eigentlich sch...e findet, aber Vollzeit nicht packt.

Werbung