Gesamtschulrektor/in als Koordinator/in

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Stellenanzeigen gefunden, die ich interessant finde. Nur ist mir nicht ganz klar, auf welche Art der Position man sich bewerben kann. Im Anzeigentext steht "Gesamtschulrektor/in als Koordinator/in". Es handelt sich um NRW und die Besoldung wäre A13. Kann mir jemand Genaueres dazu sagen? Was mich verwirrt, ist einfach die Kombi Rektor/in + A13-Besoldung...


    Viele Grüße,

    Minnski

  • Ich bin nicht aus NRW, sondern in Hessen. Bei uns gibt wurden die Funktionsstellen umgetauft. An den Gesamtschulen gibt es jetzt Stellen "Rektor*in an einer Gesamtschule". (Klingt ja ähnlich)Das können hier z.b. Stufen- oder Zweigleitungen sein, pädagogische Leitungen oder auch Ganztageskoordinatoren bzw. Inklusionsbeauftragte. Je nachdem welche Aufgabenbereiche abgedeckt werden sollen/wie viele Stellen verfügbar sind. Inhaltlich wird das Aufgabengebiet durch die Ausschreibung deutlich.

    An Haupt- und Realschule wären das Konrektoren-Stellen.

    Hier sind es A14-Stellen, aber wir fangen auch mit A13 an (ein Grund warum ich mich vor 10 Jahren für Hessen entschieden habe)

  • Danke schön. Ich rufe morgen einfach mal bei der zuständigen BezReg an. Ich nehme an, dass man als Koordinator/in nicht das Bewerbungsprozedere durchlaufen muss, welches man als Schulleiter/in durchläuft.

Werbung