Lehrerforum digitales Treffen

  • Ich finde, da ginge der ganze Reiz des Forums flöten. Ich will doch nicht ernsthaft mit irgendwem beim Wein über Gendersternchen diskutieren, oder ob Klassenfahrten Spaß machen. Es sind theoretische Diskurse, um seine Sichtweise zu schärfen, etwas Neues zu lernen oder Frust loszuwerden, den man mit Kolleg*innen im real life so nie teilen würde. Allein der Coronathread, Himmel, ich rede mit keinem Menschen so viel über Viren wie hier und will das auch nicht tun. So interessant jede einzelne Lebensgeschichte, der Reiz ist doch die Vorstellung, das Bild von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer. Ich glaube, wenn man sich gesehen hat, ist das Forum überflüssig. Wenn man bestimmt auch viele sehr nette Menschen kennen lernen würde:)

    Lindbergh liket ausgerechnet das. :D

Werbung