Wechsel in anderes BL

  • Hallo an alle!

    Folgende Problematik: ich arbeite derzeit parallel an zwei Schulen. Aktuell läuft mein Antrag, um im Sommer nur noch (mit vollem Stundendeputat) an einer Schule eingesetzt zu werden. Kann ich gleichzeitig einen Antrag auf Bundeslandwechsel (also raus aus dem BL, in dem die beiden Schulen liegen) für ebenfalls Sommer '22 - also für Schuljahr' 22/'23 - stellen? Wie gehe ich am besten vor?

  • Bist du noch in der Probezeit? Gibt es schwerwiegende Sondergründe, die sich im Ländertauschverfahren positiv für dich auswirken können? Besteht die realistische Chance trotz Grundschule eine zeitnahe Freigabe der Schulleitung zu erhalten (könnte ja auch für den eine Chance sein zur Verbesserung der eigenen Arbeitssituation...))?


    Beantworte dir das für dich selbst, um abschätzen zu können, wie realistisch es sein könnte bereits im kommenden Schuljahr über das Ländertauschverfahren in ein neues Bundesland gekommen zu sein, lies dir die diversen Threads zu exakt diesem Thema im Forum durch, lass dich von deiner Gewerkschaft beraten. Im Namen der Grundschullehrkräfte meines Bundeslandes hoffe ich, dass du ihnen als neue Kollegin oder neuer Kollege erspart bleibst angesichts deiner bisherigen Auftritte in diesem Forum.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Testest du eigentlich gerade aus, wie lange es dauert, bis du aufgrund deines Umgangstons hier gesperrt wirst?


    EDIT: Ach, ich sehe gerade, die Sperrung ist schon erfolgt. Danke @Mods!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung