Schriftliche Subtraktion

  • in NDS nicht ans Gym zu gehen und da blieb nur die Oberschule.

    DAs ist regional sehr unterschiedlich. In Schleswig-Holstein gibt es wirklich nur 2 Schulformen in der SekI, in Nds. hat man zwar insgesamt mehr Auswahl, regional muss man dann aber genau schauen, was möglich ist. Gesamtschulen-Gründungen waren lange verboten, sodass es davon nicht so viele gibt, dann wurde die Umwandlung in Oberschulen forciert, aber es gibt auch Städte/Regionen mit Gesamtschulen und anderen Schulformen.

    Bei der BPB gibt es eine Übersicht der Schulformen in den Bundesländern.

  • Weil es DIE Variante ist, die auch die schwachen Schüler relativ problemlos verstehen und anwenden können.

    Das ist genau das, was ich auch schon meinte, wie ich es gerne machen würde. Und mich würde immer noch interessieren, wieso das in den Schulbüchern so gar nicht vorkommt.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

Werbung