Schulbücher, Arbeitshefte, Fachliteratur abzugeben

  • Sodale.


    Die erste Tranche der Schulbücher und Materialien, die ich anzubieten habe, ist bei booklooker online. In der Excel-Datei (oder bei Booklooker) könnt ihr Stöbern. Es handelt sich vorwiegend um Bücher für die Werkreal- und Grundschule / Realschule.

    Liste zum Stöbern mit Titel, ISBN und Preis: https://www.autenrieths.de/buchliste/Booklooker_FB.xls


    Ich hab' die Bücher bei Booklooker.de eingestellt - dieser Online-Marktplatz ist für beide Seiten der einfachste und sicherste Weg.
    Bei Booklooker werden jeweils die Versandkosten für den Einzelversand angegeben. Beim Kauf mehrerer Bücher berechne ich die Kosten neu.


    Meine Angebote sind hier bei Booklooker zu finden: https://www.booklooker.de/B%C3…gebote/showAlluID=3206083

    Ich räume meine Bibliothek. Die (teilweise neuwertigen) Bücher in den Papiermüll zu werfen, widerstrebt mir sowohl als Schwabe, als auch als bibliophiler Mensch.
    Ich arbeite derzeit noch an der Erfassung weiterer Bücher.
    BTW: Falls ihr auch vor dieser Herausforderung steht: Die Android-App "Meine Bibliothek" macht einen guten Job. ISBN mit dem Handy einlesen, die App sucht online nach Titel, Verfasser, Abbildung etc. und das Ergebnis lässt sich als Excel-Datei exportieren.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Abzugeben sind 8 Kilo Material: "Konsumieren mit Köpfchen" Materialien zur Verbraucherbildung für Jugendliche.
    Für Wirtschaftslehre / AES


    1 Ordner mit Unterrichtsanregungen und Material für den Unterricht 1 Schuber mit verschiedenen Infoheften (es sind noch mehr als auf den Fotos).


    Das Unterrichtspaket wurde herausgegeben vom Ministerium für Ernährung und ländlichen Raum Bei Interesse PN - VB 25 € incl. Porto

  • In welchem Jahr wurden die Materialien zu „Konsumieren mit Köpfchen“ herausgegeben?

  • In welchem Jahr wurden die Materialien zu „Konsumieren mit Köpfchen“ herausgegeben?

    2009 - Das sind Materialien für Fortbilder im Fach Wirtschaftslehre. Das kam neu auf den Markt, als in Ba-Wü das Wahlpflichtfach "WUI"- Wirtschaft und Informationstechnik" eingeführt wurde.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Würde ich gerne kaufen!

  • Würde ich gerne kaufen!

    Verdammt, ich bin zu spät dran. :sauer: Solltest du doch noch abspringen (:haudrauf:)übernehme ich gerne.:rauchen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Verdammt, ich bin zu spät dran. :sauer: Solltest du doch noch abspringen (:haudrauf:)übernehme ich gerne.:rauchen:

    Dann bin ich mal nicht so. Schnapp dir die Sachen! :)

  • Oh, danke. Jetzt bin ich geplättet, damit hatte ich nicht gerechnet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn die Sachen da sind könnte ich dir als kleine Entschädigung für dich noch einmal genaue Bilder des Inhaltsverzeichnisses senden. Falls dann etwas dabei wäre, was dich besonders interessiert, könnte ich dir das einscannen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Übergang Schule - Betrieb.

    Lernmodule Mathematik - Individuelle Lernprofile fördern

    Trainingsmaterial (Arbeitsblätter) zur Förderung der Berufsreife in Klasse 8-9, besonders für Hauptschüler /Werkrealschüler

    Mit CD-Rom


    Herausgegeben von der 'Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg', in Zusammenarbeit mit dem 'Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände', der Landesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft Baden-Württemberg und dem 'Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg'


    Kapitel:

    - 1.) Was hinter den Zahlen steckt - Malnehmen und Teilen - Na klar!

    - 2.) Fit werden im Kopfrechnen und beim einfachen schriftlichen Rechnen - Grundrechenarten und Kopfrechnen

    - 3.) Umgang mit Größen - Maßeinheiten umwandeln und richtig anwenden

    - 4.) Sicher werden beim Lösen von Gleichungen

    - 5.) Individuelles Lernen mit dem PC - Flächen-, Volumen und Massenberechnung


    ISBN: 978-3-8340-0415-4
    Zustand: wie neu

    Verlag: Schneider Hohengehren

    Format: 297x210 mm im Original-Leitzordner

    Seiten: 488

    Gewicht: 1943 g

    Auflage: 3. überarb. Auflage

    Erschienen: 2008

    34,95 € + Versand


    Bestellbar über Booklooker:
    https://www.booklooker.de/B%C3…jdo797hc9kas1a4l1i44h226v


  • Übergang Schule - Betrieb.

    Lernmodule Deutsch - Individuelle Lernprofile fördern

    Trainingsmaterial (Arbeitsblätter) zur Förderung der Berufsreife in Klasse 8-9, besonders für Hauptschüler /Werkrealschüler

    Mit CD-Rom


    Herausgegeben von der 'Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg', in Zusammenarbeit mit dem 'Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände', der Landesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft Baden-Württemberg und dem 'Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg'

    ISBN: 9783834004147

    Zustand: wie neu

    Verlag: Schneider Hohengehren

    Format: 297x210 mm

    Seiten: 662

    Gewicht: 2388 g

    Auflage: 3. überarbeitete Auflage

    Erschienen: 2008

    Einband: Loseblattwerk

    Sprache: Deutsch

    Beschreibung: Ordner mit Materialien zur Förderung der Berufsreife im Fach Deutsch.

    34,95 € + Porto

    Kapitel:

    - 1.) Berufe besser kennen lernen - Übungen zum Lesen mit Sinnentnahme

    - 2.) Mitreden können am Arbeitsplatz - Berufs- und Wortfelderschließung

    - 3.) Mündliche Kommunikation - Sich mit Kunden und Kollegen freundlich und sachbezogen verständigen

    - 4.) Korrekt lesen und schreiben - Informationen entnehmen und wiedergeben

    - 5.) Texte leichter lesen und verstehen können - Training von Lese- und Arbeitstechniken

    - 6.) Von der Wegbeschreibung bis zur Metallbearbeitung - Arbeiten mit Anleitungen sowie Vorgangs- und Funktionsbeschreibungen


    Zu bestellen über Booklooker
    https://www.booklooker.de/B%C3…jdo797hc9kas1a4l1i44h226v



  • Ich hätte an beiden Interesse! :)

  • Übergang Schule - Betrieb.

    Lernmodule Deutsch - Individuelle Lernprofile fördern

    Habe ich eben über Booklooker erworben, ist also bereits weg (nur falls noch jemand drüberstolpern sollte).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das Paket an CDL ging vorgestern raus. Danke dafür. Ich hab' noch ein paar Sachen beigelegt ;)
    Es sind noch viele Bücher erhältlich. In den nächsten Tagen komme ich hoffentlich dazu, die Liste weiter zu ergänzen. Derzeit sind es 60 Posten.
    Darunter auch einige Übungsmaterialien für Abschlussprüfungen und Trainingsmaterial für VERA- sowohl Grundschule als auch Hauptschule / Realschule.
    https://www.booklooker.de/B%C3…gebote/showAlluID=3206083

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Da bin ich gespannt auf das Packerl. Angekündigt hat Hermes es bereits.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

Werbung