Nachricht - Niedersachsen?

  • Hallo,


    hat schon jemand was aus Niedersachsen gehört? Schon Absagen oder Zusagen? Oder vielleicht telefonisch nachgefragt wegen wichtigen Gründen? Sitze hier und warte und habe das Gefühl, dass die Zeit gar nicht umgehen will, bis der Postbote endlich kommt... Geht euch das auch so? Wie war das denn im letzten Jahr, lassen die sich Zeit oder wird's jetzt bald was? Weiß vielleicht schon jemand was wo der NC liegt (Grundschule)? Freue mich auf eure Antworten...


    Liebe Grüße, Sisa :)

  • Hallo Sisa!
    Als ich vor zwei Jahren auf Nachricht aus Niedersachsen gewartet habe, kam der Brief am letzten Tag des August. Vorher hieß es, dass man "Mitte bis Ende" August Bescheid bekommen würde! Ich bin dann auch ab Anfang August jeden Tag in banger Erwartung zum Briefkasten gerannt und musste bis zum letzten Tag warten...! Ich fürchte also, du wirst dich noch etwas gedulden müssen - auch wenn's schwer fällt
    :rolleyes: Mach dich nicht zu sehr verrückt! Ich wünsche dir eine baldige und erfreuliche Nachricht! Viele Grüße, Hanni

  • Hallo,


    also, ich habe noch keine Nachricht! Bin mit 2,3 dieses Jahr definitiv zu schlecht! :P Habe gehört, dass alle die unter 2,0 liegen schon eine Zusage haben. Ab 2,0 wird es wohl nur Nachrücker geben...


    Naja, wir warten mal ab! :rolleyes:

  • Sisa
    Kann die derzeitge Situation natürlich nicht genau einschätzen, aber eine Freundin von mir hat mit 2,7 vor 1 1/2 Jahren noch einen Nachrückplatz bekommen. Sie hat damit überhaupt nicht gerechnet, da die ursprüngliche "Dead-Line" bei 2,1 lag. Von daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drück die Daumen :)

  • Ja, die Nachrichten sind auch am 27. August bei den Leuten, die eine Zusage haben, eingegangen! Alle anderen bekommen wohl erst Nachricht, wenn sie im Nachrückverfahren einen Platz bekommen haben oder wenn sie ganz rausfallen! Ich bin dann ja mal gespannt... ;) Wie Hanni so schön sagte: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Werbung