Elternsprechtag in der Wiedereingliederung - NRW

  • Hallo zusammen,

    ich bin frisch am Fuß operiert, starte bald mit 2 Stunden täglich die Wiedereingliederung, die mit dieser Stundenzahl bis zu Osterferien läuft.

    In 3 Wochen findet an der Schule der Elternsprechtag statt, habt ihr Erfahrungen oder Informationen, wie man die Gesprächsangebote mit den erniedrigen Stunden anbieten kann?

    Ich werde voraussichtlich zu der Zeit noch weiter an Gehstützen laufen und den Fuß viel hochlegen müssen.

    Meine Idee wäre jeweils morgens nach den 2 Stunden eine Stunde pro Tag anzubieten. Allerdings hätte ich dann keine Angebote im Nachmittagsbereich.


    Was meint ihr, wie das gehen kann?

    (mit der SL sprech ich mich natürlich auch noch ab)


    Danke euch!

  • Ich würde generell an deiner Stelle nur Termine nach Absprache (und die evtl. sogar online dann, dann geht das auch nachmittags) anbieten.

    DAs hat bei uns bisher generell ganz gut für die Fachlehrer funktioniert nachdem ich zwei Jahre die 3h vor Ort abgesessen habe und niemand kam

  • Biete doch einen telefonischen Elternsprechtag an? Du gibst einen Zeitraum an, erstellt ein Online-Formular, wo man sich eintragen kann, und innerhalb des angegebenen Zeitraums rufst DU die jeweiligen Leute an, natürlich mit unterdrückter Nummer. Funktioniert bei uns für die ganze Schule (wegen Corona) bestens.

  • Bei uns finden Elterngespräche derzeit nur digital statt.

Werbung