Ref Grundschule NRW - Was kommt danach?

  • Hallo zusammen,


    ich stecke momentan mitten im Referendariat und werde im April nächsten Jahres fertig. Ich frage mich, wie es nach dem Referendariat läuft, falls man nicht an seiner bisherigen Schule bleiben kann/möchte/etc.


    Ich habe interessehalber in den letzten Monaten mal bei leo reingeschaut. Da waren kaum Stellen zu finden. Woran liegt das? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Und wie sehen die Chancen so aus für Grundschullehramt in NRW? Wie wichtig sind die Noten?


    Danke euch und liebe Grüße :gruss:

  • Die Stellen werden auf einen Haufen ausgeschrieben und sind dann meist nur eine Woche drin. Das kann man schon mal verpassen. Das Seminar sagt einem aber schon Bescheid.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • .... Und die Chancen für Grundschullehrer sind extrem gut. Du wirst dir vermutlich eine Stelle aussuchen können, sofern du bestanden hast. Note ist wahrscheinlich vollkommen egal!

Werbung