Einstieg Würfelnetze

  • Erstens weißt du nicht, seit wann ich Mitglied bin

    Nur mal so nebenbei: Als @Der Pirol bist du - das lässt sich ja aus der Angabe in deinem Profil ablesen, auf das pepe sich bezog (von daher "weiß" er es sehr wohl)- seit dem 20.05.22 Mitglied bei "Lehrerforen". Aufgrund deiner bisherigen Äußerungen habe ich allerdings stark den Eindruck, dass du schon einmal unter einem anderen Usernamen hier dabei warst oder schon lange mitliest.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hast du denn Ahnung von Mathedidaktik? Welches Fach unterrichtest du in welcher Schulart? Ich frage deswegen, weil du schnell dabei bist, Tips aus dem hohlen Bauch heraus zu geben, ohne dass dahinter Fachwissen steckt. Das ist möglicherweise nett gemeint, hat aber offenbar negative Auswirkungen.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Diskussionsgrundlage, wenn du mir ohne weitere Erläuterung unterstellst, ich würde meine Tipps "aus dem Bauch heraus" oder "ohne Fachwissen" bzw. ohne Kenntnisse der Fachdidaktik verfassen. Das halte ich schon für eine krasse Unterstellung. Aber das Gute ist: Ich bin hier in einem Forum, nicht in einer Nachbesprechung im Rahmen eines Referendariats. Ich muss hier weder Stundenziel noch einen Verlaufsplan einreichen. Die auszuformulieren, ist nämlich die Aufgabe der Lehrkraft, die die Stunde durchführt. Und ich traue einer ausgebildeten Lehrkraft zu, dass sie meinen - wie auch immer kompetenten oder unkompetenten - Beitrag lesen und reflektiert für die eigene Stundenplanung nutzen kann.

    Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Was du aber hier betreibst, hat mit einer sachlichen Unterhaltung nichts mehr zu tun.

Werbung