Fragen/Vorbereitung Einstellungsgespräch bei der ADD

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Jahren an einer staatlich anerkannten Privatschule in einem beamtenähnlichen Verhältnis beschäftigt. Nun habe ich die Möglichkeit eine Planstelle beim Land zu bekommen. Dazu hätte ich zwei Fragen:


    1.) Wie kann ich mich optimal auf das Gespräch vorbereiten? Was wird dort gefragt?


    2.) Wie erreiche ich es, dass meine Vordienstzeiten im vollen Umfang angerechnet werden? (Erfahrungsstufe).


    Vielen Dank im Voraus

  • 2. kann ich nur für NRW beantworten. Wenn des sich um eine staatlich anerkannte Ersatzschule handelt und du aktuell einen Planstelleninhabervertrag hast, sprich auch beim Amtsarzt etc. warst, wird alles anerkannt bzw. übernommen.

  • 2. kann ich nur für NRW beantworten. Wenn des sich um eine staatlich anerkannte Ersatzschule handelt und du aktuell einen Planstelleninhabervertrag hast, sprich auch beim Amtsarzt etc. warst, wird alles anerkannt bzw. übernommen.

    ja, es handelt sich um eine staatlich anerkannte Privatschule eines kirchlichen Trägers. Ich hoffe, dass du hier recht hast, bzw. dass dies dann in RLP auch so ist. Ich hatte schon von einem Kollegen gehört, dass es nach einem hin- und her so geregelt wurde, dass 5 Jahre anerkannt worden wären. (er hatte aber weniger - ich eben schon mehr als die 5 Jahre)

Werbung