Bewerbung -Beförderung A15 (NRW) / Muster

  • Hallo in die Runde,


    ich überlege mich auf eine A15 Beförderungsstelle bei der zuständigen BR zu bewerben. Gibt es bestimmte Formvorgaben bzw. werden bestimmte Informationen (wie Motivation o.ä.) in der Bewerbung erwartet? Oder handelt es sich eher um einen Verwaltungsakt?


    Gibt es Muster?


    Vielen Dank!

  • Kleiner Tipp und dann höre ich auch wieder mit "klugscheißen" auf: Als möglicherweise künftiger Stelleninhaber einer A15-Stelle sollte man neben vielen anderen Dingen auch mit dem Begriff "Verwaltungsakt" korrekt umgehen können, da man damit öfter mal konfrontiert sein könnte. Für die eigentliche Bewerbung reicht i.d.R. ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf zunächst aus, der Hinweis auf passende Qualifizierungen mit entsprechenden Nachweisen schadet sicher nicht. Entscheidender für das Auswahlverfahren ist dann die eigentliche Beurteilung.

Werbung