Das Lied vom letzten Schultag ;-)

  • Hallo liebe Kollegen,


    in Berlin ist heute letzter Schultag. Ich habe mit meinen Schülern einer 4. Klasse (nur die mit Erlaubnis) folgendes Lied gesungen, begleitet und aufgenommen. Es ist teilweise ein bisschen schräg (klingend), aber sie würden sich sehr über ein Like freuen. :) Wer hat Lust dazu?


    Danke. -jrs-


    https://www.youtube.com/watch?v=i0LHPeEdElQ

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    In der Annahme, dass eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zur Veröffentlichung im Internet vorliegt, freigeschaltet.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • In der Annahme, dass eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zur Veröffentlichung im Internet vorliegt, freigeschaltet.


    Ja, selbstverständlich. Das habe ich auch unter den Liedtext bei YouTube geschrieben. Danke für den Hinweis. Ohne geht sowas natürlich nicht.


    Nebenbei eine Frage: Wir hatten nur 2 Tage Zeit zum Üben, aber trotzdem scheinen mir einige generell nicht die richtigen Töne zu treffen. Was kann man da machen? Gibt es spezielle Übungen dafür?

  • Habe unser Liedchen ein bisschen "aufgehübscht". Mit Text und Bildern. :)


    1.) Variante "Rave":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.) Variante "Blasmusik":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht gefällt's ja......

  • Einsinggeschichten.pdfNebenbei eine Frage: Wir hatten nur 2 Tage Zeit zum Üben, aber trotzdem scheinen mir einige generell nicht die richtigen Töne zu treffen. Was kann man da machen? Gibt es spezielle Übungen dafür?

    Besorg dir Übungen, um Kinderchöre einzusingen.

    (siehe z.B. hier: Einsinggeschichten.pdf


    Und generell: nicht schreien, singen.


    Geliked hab ichs natürlich trotzdem, wenn's glücklich macht ;)


  • Lieb von dir.


    Ja, und "Nicht schreien", das sage ich tatsächlich am meisten zu den Kindern, wenn sie tatsächlich "engagiert" mitmachen.

Werbung