Versetzung einfach nicht erfolgreich

  • Es gibt Neuigkeiten, aber keine guten.

    Nun habe ich nach 12 Jahren eine Schule mit Bedarf gefunden. Sie hat den Bedarf mit genau meiner Verbindung gemeldet und mich auch namentlich angefordert. Dennoch bin ich wieder nicht versetzt worden.

    Frag doch mal beim Personalrat nach, warum du trozt namentlicher Anforderung nicht versetzt wurdest. Der Personalrat ist bei Versetzungen und Ablehnungen doch eingebunden und kann dir Auskufnt geben.

  • Hab ich gemacht. Es wurde jemand mit familienfreundlichem Referendariat (muss im Sinne seiner Ausbildung eingesetzt werden) und eine Wiederverwendung hingeschickt. Beide mit ganz wenigen Stunden. Versteh einer das alles. Ich musste auch mit zwei kleinen Kindern pendeln.

  • Welche Konsequenzen hat eine Entlassung aus dem Staatsdienstq genau? Nach 14 Jahren Staat?

    Du wirst in der Rentenversicherung nachversichert - immerhin mit den kompletten Beiträgen, also dem, was du insgesamt in deiner Dienstzeit an Beiträgen eingezahlt hättest. Aufgrund des viel niedrigeren Beamtenbruttos kommt da allerdings noch weniger Rente rum als ohnehin schon. Altersgeld gibt es in Bayern nicht.

    Hinter vorgehaltener Hand kann man dir nur raten: Mach Dienst nach Vorschrift und keinen Strich mehr. Mach deine Noten so einfach wie es geht (Exen? Papierverschwendung!). Fahre jegliches außerunterrichtliche Engagement auf null herunter. Bereite das x-te Trallalakonzert nur dann vor, wenn du explizit dazu angewiesen wirst. Sorge aber dafür, dass die Schulleitung sich mit der Veranstaltung blamiert. Sei also spätestens zur Generalprobe krank. Undsoweiter.


    Ärsche muss man arschig behandeln.

Werbung