Vertretung Chemie, Physik Sek 2 Stelle nahe Dortmund gesucht

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzem den Seiteneinstieg (OBAS, NRW) mit den Fächern Chemie und Physik für die Sek 2 beendet. Da ich zurück in meine Heimat möchte, muss ich leider das Bundesland wechseln. Meine Schule scheint sehr enttäuscht zu sein, dass ich gehe. Es würde mich demnach freuen, wenn ich an einer neuen Schule als Vertretungslehrer arbeiten dürfte, bis ich das Bundesland wechseln kann. Aktuell wohne ich in Dortmund und bevorzuge demnach Schulen im Umkreis. Bei Fragen oder Tipps freue ich mich über Kommentare.

  • Ich kann dir keinen konkreten Tip geben, aber außer dem offensichtlichen (bei VERENA gucken) kann ich dir nur raten Schulen explizit anzusprechen. Deine Kombination ist so gut, da werden Vertretungsstellen kaum ausgeschrieben, weil die Schulleiter ohnehin erwarten, dass die Stelle leer laufen würde.

  • Kannst Du nicht so lange an Deiner bisherigen Schule bleiben? Wie macht sich denn das Enttäuschtsein bemerkbar?

    Ich möchte das hier nicht breittreten. Aber ich habe Feedback von einigen Leuten bekommen, dass sie mich verurteilen. Ich spreche nochmal mit der Schulleitung, aber ich weiß nicht ob das noch rettbar ist. Und da es ja auch andere schöne Schulen gibt, muss ich ja auch nicht unbedingt da bleiben. Meine privaten Freunde an der Schule bleiben mit ja Gott sei Dank erhalten

Werbung