Kürzung der Bezüge, nach nicht bestander Prüfung?

  • Hallo ihr Lieben,
    wie ihr wisst, bin ich durch das 2. Staatexamen gefallen. Nun werden meine Bezüge gekürzt. Irgend wann und irgend wo habe ich einmal gehört, dass man einen Antrag stellen kann um dieses Übel abzuwenden oder zumindest zu verringern. Ich weiß ja jetzt schon kaum, wie ich mit den wenigen Bezügen auskommen soll. Da ist die Wohnung, ein Auto und das viele Material und ein kleiner Privatkridit den ich zurück zahlen muss. Hat jemand von euch so einen Antrag schon einmal gestellt oder kann mir sonst irgendwelche infomationen zu kommen lassen? Eure Hilfe wird hier wirklich gebraucht.
    Bis bald LAA anja :rolleyes:

  • Die richtige Antwort bekommst du wohl nur vom Landesbesoldungsamt. Nur Mut. Ruf dort an.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Anja,
    ich lebe auch gerade von gekürzten Bezügen und habe mich vor einem halben Jahr wegen des Antrages erkundigt. Ich fragte Leute, die ebenfalls durchgefallen sind. Sie erzählten mir, dass man, wenn man den Antrag stellt, beim Amt besondere soziale Bedingungen nachweisen muss, damit man ihn bewilligt bekommt: z.B. Kinder, pflegebedürftige Angehörige, Wohnungskauf, etc., sonstige soziale Härten. Vielleicht fällt ja dein Kredit unter diese Kategorie? Mir sagte man, dass ich als normaler kinderloser Single, in einer WG lebend, so gut wie keine Chancen hätte auf Bewilligung. Und ich merke gerade: es ist ein verdammtes Rumgeknapse mit 15% weniger Lohn. Ohne meinen Freund säh's gerade ein wenig finster aus.... aber ich bin auch nicht besonders gut im sparsam leben.


    LG Miss Pimple

  • Danke für eure Antworten.
    Ich werde versuchen einen Antrag zu stellen, ablehnen können, sie ihn dann ja, aber es nicht zu versuchen, ist wie Geld zum Fenster raus werfen.
    Die Frage ist nur wo bekomme ich so einen Antrag her? Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
    Danke LAA anja

Werbung