Planstellenchaos in SH - Bildungsinitiave Nord

  • Moin,


    mit diesem Posting möchte ich gerne alle möglichen Menschen aus dem Lehrerberuf Zusammenscharren, die dem Planstellenchaos und den unmöglichen Zustände auf dem Stellenmarkt, vor allen Dingen in Schleswig-Holstein, aber auch deutschlandweit, ausgesetzt sind.


    Planstellen werden trotz guter Examina und Bedarf nicht vergeben oder Pensionierungen nicht wieder besetzt, man schleppt sich von Vertretung zu Vertretung oder ist anderweitig in prekären Stellen gefangen (falsche Schulform, nur fachfremd, private statt öffentliche Schule etc)


    Die Bildungsministerien müssen unsere Geschichten lesen und sie müssen Dinge dagegen tun.

    Lasst uns eine Mailintiative starten, in der wir zur sofortigen Verbesserung der Einstellungssituation in den Schulen aufrufen.


    Wenn wir alle recht zeitgleich eine Mail an die Ministerien direkt schreiben und alle ähnliche Probleme schildern, können wir etwas erreichen.


    Ich lade euch Leute in eine Whatsapp-Gruppe ein, in der wir uns organisieren konnrm


    We can change it✊🏻

Werbung