Was Beihilfe und KV so alles übernehmen...

  • Es gibt echt erfreuliche Überraschungen:

    Das ist wirklich auch für andere Eltern spannend: Nachdem der Bub im Sommer bei einem Sportcamp war, das von gesetzlichen Kassen zertifiziert ist, haben wir einfach mal die Kosten bei der Beihilfe und der Debeka eingereicht. Tatsächlich: Beide haben ohne jede Diskussion was bezahlt. Es gab nur eine leichte Kürzung auf einen Maximalbetrag.

    Also: Überraschend und erfreulich :aufgepasst:

    Auch so was darf mal ins Forum.

    :laola:

    • Offizieller Beitrag

    War das so eine Art Kurs, die zur Gesundheitsförderung beiträgt (à la 10 mal Fitness, oder 10 mal Laufen), wo man bei 80% Teilnahme die Kosten zurückbekommt?
    Oder etwas ganz Spezifisches?

    Ich ärgere mich schon ganz lange, dass es bei Beihilfe und PKV kein Bonusprogramm gibt, aber zugegeben, ich habe es nie versucht, etwas einzureichen. Vielleicht ein Versuch wert?

  • War das so eine Art Kurs, die zur Gesundheitsförderung beiträgt (à la 10 mal Fitness, oder 10 mal Laufen), wo man bei 80% Teilnahme die Kosten zurückbekommt?
    Oder etwas ganz Spezifisches?

    Ich ärgere mich schon ganz lange, dass es bei Beihilfe und PKV kein Bonusprogramm gibt, aber zugegeben, ich habe es nie versucht, etwas einzureichen. Vielleicht ein Versuch wert?

    Das war ein Kindersportcamp. Die haben eine Woche lang vor- und nachmittags alle möglichen Sportarten kennengelernt. Wir bekamen dann einen Nachweis, in dem aus den Kosten die Verpflegung rausgerechnet war und nur noch "zertifizierte" Kostenanteile drin waren.


    Das wurde als Präventionskurs anerkannt. Ich wollte das eigentlich erst nicht einreichen, weil ich dachte, dass solche Kurse nur von der GKV anerkannt werden. Auch der Nachweis selbst sah eher improvisiert in meinen Augen aus. Aber es hat geklappt.


    Ich schicke dir per PN mal den konkreten Kurs, was das war.


    PS: ja, im Zweifel probieren.

    PPS: Beim Nachschauen habe ich gesehen, dass die auch von 80% Teilnahme schreiben. Hatte ich vorher gar nicht wahrgenommen. ;)

Werbung