Verliebter Schüler!

  • Hallo!


    Hab mal eine Frage.
    Ein Schüler aus der 8. Klasse, den ich aber selbst nicht unterrichte, ist in mich verliebt.
    Er bettelt schon seit Wochen nach einem Foto von mir.
    Meine Kollegen lachen und veräppeln mich! 8)
    Find das alles ja nicht so schlimm, aber er wird keine Ruhe geben, bis er ein Foto hat.
    Was soll ich nun machen?


    Bräuchte euren Rat!!

    • Offizieller Beitrag

    Nichts machen, was den Schüler irgendwie dazu animieren könnte zu denken, dass du in dieser Hinsicht auf ihn zugehst. Gefährliches Pflaster und seine Stimmung kann ganz schnell umkippen. Die seiner Klassenkameraden auch. Und die Gefahren der Gerüchteküche sind nicht zu überschätzen.


    Ich empfehle freundliche Distanz.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag

    Um es mal drastisch auszudrücken:


    Willst Du ihm mit einem Photo von Dir am besten noch eine W****-Vorlage in die Hand drücken?


    Wenn Du in diesem Punkt nachgibst, sendest Du ein falsches Zeichen. Der Schüler muss begreifen, dass Du für ihn auf dieser Ebene unerreichbar sein wirst. Somit solltest Du ihm klar sagen, dass Du es zwar als Kompliment nimmst, aber dass damit auch das Limit erreicht ist.
    Er wird früher oder später damit aufhören - ansonsten macht er sich nämlich selber lächerlich. Was die Kollegen angeht, so ist es auch da von Vorteil denen klarzumachen, dass diese Liebe einseitig ist. Wenn Du dem Schüler das Photo von Dir gäbest, wäre das auch das falsche Zeichen an das Kollegium.


    Gruß
    Bolzbold

  • Bolzbold: Genau das war auch mein Gedanke! ;)


    Ihr habt Recht; ich brauchte nur eine Bestätigung.
    Meine Kollegen meinen es auch nicht böse, finden es eher lustig.
    Gott sei Dank muss ich mit dieser Klasse nicht ins Schullandheim!
    :D
    Und wenn ich in der Klasse unterrichten würde, wäre es bestimmt auch ganz anders. Dann wäre ich die böse, schlimme Lehrerin!



    Danke für euren Rat!

  • Aus Erfahrung mit Mobiltelefonen: An deiner Stelle würde ich ein Auge darauf haben, wer in deiner Gegenwart mit dem Handy herumfuchtelt. Wie schnell ist ein Foto gemacht, das kann schnell in der Pause, auf dem Hof etc. erledigt werden, man kann das nicht immer kontrollieren.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen hier an: Ich würde auf keinen Fall einen Schritt auf ihn zugehen.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung