Suche ganz dringend die Zeitschrift Grundschule Sachunterricht Heft 66 -Heimtiere

  • Hallo und willkommen im Forum, folgende Ideen: beim Friedrichverlag bestellen, in der Unibibliothek ausleihen oder an einem der anderen hunderttausend Materialien zum Thema Heimtiere orientieren und selbst etwas erarbeiten. Man braucht nie dringend irgend ein ganz bestimmtes Material, setz dich damit nicht unnötig unter Druck. Viel Erfolg im UB.

  • Was genau versprichst du dir von dieser Zeitschrift? Wie hättest du denn die UPP im Frühjahr 2015, also vor Erscheinen der Ausgabe, gestaltet? Das Thema "Heimtiere" ist ja nun nicht so wahnsinnig kompliziert, das hatten wir schon anno '83 in der Grundschule.

  • Naja zumindest das Materialpaket ist lieferbar

    https://www.friedrich-verlag.de/shop/heimtiere-ps1078066


    Das ist doch auch schon mal was ... kostet natürlich etwas .... aber mir sind die Materialienpakete/ Arbeitsblätter des Verlages meist lieber als die Artikel, da ich mit diesen Arbeitsblättern etc. etwas anfangen kann. Den Rest, der dann ggf. in den Artikeln steht, kann ich mir aufgrund meines Fachwissens selbst erschließen oder selbst erschließen etc.


    Und die Zeitschrift bekommst du auch hier

    https://www.booklooker.de/Bücher/Grundschule-Sachunterricht-66-2015-HEIMTIERE-mit-Materialpaket-vollständig/id/A02AZEQh01ZZV

    Kostet natürlich auch ...


    Habe ich in 5 Minuten Recherche gefunden.

    Also "ist überall vergriffen" stimmt so nicht.

  • Das muss ja ein spektakulärer Artikel sein, wenn man ohne dieses Leuchtturmwerk keinen Unterricht zum Thema Heimtiere gestalten kann. Da bin ich versucht, mir dieses sensationelle Angebot selbst zu sichern, um eine ganz besonders begeisternde Einheit für Vertretungsstunden in der Unterstufe in petto zu haben.:teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das muss ja ein spektakulärer Artikel sein, wenn man ohne dieses Leuchtturmwerk keinen Unterricht zum Thema Heimtiere gestalten kann. Da bin ich versucht, mir dieses sensationelle Angebot selbst zu sichern, um eine ganz besonders begeisternde Einheit für Vertretungsstunden in der Unterstufe in petto zu haben.:teufel:

    Naja. Die Frage ist halt, ob man sich die Arbeit machen möchte und selbst Gedanken zu einer Unterrichtsreihe zu machen (auch ohne dieses "Leuchtturmwerk") oder ob man sich das Leben (vermeintlich) leichter machen möchte und das Material ggf. 1:1 übernehmen möchte, ggf sogar ohne Geld hierfür auszugeben ...

  • Naja. Die Frage ist halt, ob man sich die Arbeit machen möchte und selbst Gedanken zu einer Unterrichtsreihe zu machen (auch ohne dieses "Leuchtturmwerk") oder ob man sich das Leben (vermeintlich) leichter machen möchte [...]

    ... und dann im UB-Entwurf die Quelle angibt.

Werbung