Suche Lehrwerk Englisch in der Erwachsenenbildung

  • Ich suche für mich ein Lehrwerk in Englisch, wo ich mein Englisch auffrischen kann. Ich habe mal in diverse VHS- Bücher online hineingeschaut, mir kommt vieles bekannt vor, ich könnte mir ein B- Niveau gut vorstellen. Soweit ich gelesen habe, erreicht man beim Abitur das B2 Niveau.

    Kann mir jemand ein Lehrwerk oder ein Buch für Erwachsene empfehlen, wo man mit Spaß (ansprechende Themen) Englisch auffrischen kann, einen Aufbauwortschatz dazulernt bzw. wiederholt, die Grammatik wiederholt und die richtigen Redewendungen übt? (Eine englische Lektüre möchte ich nicht lesen, da kommt man zu sehr aus der Geschichte heraus, wenn man immer wieder Wörter nachschauen muss, denn ich möchte eine Geschichte nicht nur der Spur nach lesen.)

    Vielen Dank schon mal!

  • Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.


    MrsPace: Auf der Klett- Seite sind einige Werke angeboten. Kennst du davon welche und welches würdest du mir dann empfehlen? Ich habe nichts dagegen, wenn im Buch auch einmal etwas Kompliziertes auf Deutsch erklärt wird.

  • Es kommt auf deinen Fokus an ...


    Grammatik:

    MyGrammarLab Book + Online + Mobile - Pearson


    Lexik:

    English Collocations in Use Intermediate und/oder Advanced - Cambridge

    English Phrasal Verbs Intermediate/Advanced - Cambridge

    The Mistakes Clinic - Englang

    What's the Difference - Englang


    Textverständnis + Audio etc.

    Greenline Oberstufe oder Context (Starter oder einfach nur Context Oberstufe)

Werbung