Urlaubstipps gesucht: Ägypten im Herbst

  • Hallo zusammen,

    als normalerweise Indidualreisende bin ich mit der Auswahl einer Pauschalreisen völlig überfordert! Deswegen zapfe ich das Schwarmwissen an:


    Wir suchen eine nette Anlage für 2 Erwachsene mit Teenie. Interessen: Fitness, Wassersport, Schnorcheln. Ich war noch nie in Ägypten, so dass ich erstmal auch keine Ahnung habe, welcher Ort empfehlenswert ist.


    Wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte, wäre das toll.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,

    also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung Marsa-Alam empfehlen. Im Gegensatz zu Hurghada hast du da keinen Massentourismus. Es ist eher ruhig, das Meer sauber und naturbelassen, man eine größtenteils eine intakte Unterwasserwelt und eben nicht die Heerscharen, die sich schlecht am Buffet benehmen. Empfehlen kann ich die Hotels in der Coraya-Bucht. Dort kann man auch vom Strand aus Schnorcheln gehen und es gibt eine Tauchschule unter deutscher Leitung, die Tauch- und Schnorchelausflüge anbietet. Man ist aber auch etwas ab vom Schuss. Großartig aus der Anlage raus kommt man eigentlich nicht, außer man will z.B. Quad fahren.

  • Vielleicht noch als Ergänzung: Marsa Alam hat einen kleinen Flughafen (wirklich sehr klein). Von dort bis zu den Hotels sind es keine 15 Minuten Fahrt. Der Flughafen wird aber nicht immer angesteuert. Passt also auf, dass ihr nicht in Hurghada landet und von dort nach Marsa Alam müsst. Sonst fahrt ihr mindestens drei Stunden lang über Holper-Pisten.

  • Hallo,

    also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung Marsa-Alam empfehlen. Im Gegensatz zu Hurghada hast du da keinen Massentourismus. Es ist eher ruhig, das Meer sauber und naturbelassen, man eine größtenteils eine intakte Unterwasserwelt und eben nicht die Heerscharen, die sich schlecht am Buffet benehmen. Empfehlen kann ich die Hotels in der Coraya-Bucht. Dort kann man auch vom Strand aus Schnorcheln gehen und es gibt eine Tauchschule unter deutscher Leitung, die Tauch- und Schnorchelausflüge anbietet. Man ist aber auch etwas ab vom Schuss. Großartig aus der Anlage raus kommt man eigentlich nicht, außer man will z.B. Quad fahren.

    Sharm El Sheik ist ähnlich schön, etwas touristischer aber auch sehr ägyptisch. Nur wie besagt Hurghada meiden...


    Werde auch für Fasching ein paar Tage buchen. :)

  • Wie schon geschrieben, würde ich auch Hurghada als Gegend meiden - frühstens ab Safaga finde ich die Riffe noch schön. Mit Flug nach HRG kann ich den Magic Life KAlawy empfehlen, aber in den Ferien halt auch leider relativ voll. Ab HRG braucht man mit einem Privattransfer (empfehlenswert) etwa 1 h.


    Die Strecke nach Marsaalam bzw. eher in die Coraya Bay ist gut ausgebaut und dauert keine 3 h mehr, aber bequemer ist natürlich der Flug nach RMF, dann ist man zwischen 5 min (Coraya Bay) und 1 h (Brayka Bay) dabei. Die Coraya Bay ist sehr gut - sowohl Hotels als auch Tauchschule. Brayka fand ich das Hotel nicht so prickelnd, aber ich bin halt verwöhnt, dafür ist die Tauchschule auch klasse und die Bucht sehr gut geeignet zum Tauchen und Schnorcheln.


    Wenn Du genauer weißt, welche Ecke, frag gerne nochmal nach.

Werbung