Servas as Bavaria

  • Halloooooo erstmal :autsch:,


    wollte mich auch kurz vorstellen.

    Bin ,, normaler Lehrer " an einer bayrischen Realschule, ein paar Punkte dazu finden sich im Profil.


    Lese hier schon ca. 15 Jahre seit dem Studium mit und kenne daher auch schon lange die gelebte und positive Streitbarkeits-Kultur:engel:(Augs.) mancher F(l)oristen :rose:.


    Dem zur Folge werde ich gerne mal etwas ironisch antworten, ein bisschen Spass muss ja sein. :geschenk:


    Angemeldet habe ich mich, weil es hier immer mal wieder einige Threads zum Thema Finanzen gab, aber nie so eine wirklich genaue Fokussierung für jüngere LehrerInnen:aufgepasst: in Hinblick auf die Lebensplanung als ,,geballte Ladung", wie ich sie verstehe oder finden wollte... (Sb. ... Monstersatz)


    Beitragen kann ich wegen vergangener Dozententätigkeit an 3 Unis in 3 Bundesländern im Lehramtsbereich bestimmt auch ein bisschen was. Bevor ich in die Mühle durfte, wollte ich noch ein bisschen (Wh.) was erleben u.a. in MV, Hamburg und Dortmund...


    Ansonsten Danke für Eure immer konstruktiven und h/z arten Kommentare und mit Hoffnung auf einen coolen Finanzthread, in dem uns immer die Sonne :hitze: aus dem Mund scheint. :cash:


    LG Andy

  • Willkommen. Was genau definiert so einen „normalen „Lehrer denn? Was wäre dem gegenüber ein „unnormaler“ Lehrer? 🤔

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke für die Antwort und fröhliches Sporteln.🏋🏽

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • (Sb. ... Monstersatz)

    Mit sowas muss man ganz vorsichtig sein ;)

    "Hilfen zur Rechtschreibung" u.ä. (die am Thema vorbeiführen), werden durch Mods immer ganz schnell verschoben in einen entsprechenden Thread.


    Da fällt mir ein:

    "Anführungszeichen unten" durch 2 Kommas (oder ,,Kommata"?) zu simulieren, ist mMn immer sehr unschön. Als Informatiklehrer lege ich dir ALT + 0132 ans Herz.

  • Mit sowas muss man ganz vorsichtig sein ;)

    "Hilfen zur Rechtschreibung" u.ä. (die am Thema vorbeiführen), werden durch Mods immer ganz schnell verschoben in einen entsprechenden Thread.


    Da fällt mir ein:

    "Anführungszeichen unten" durch 2 Kommas (oder ,,Kommata"?) zu simulieren, ist mMn immer sehr unschön. Als Informatiklehrer lege ich dir ALT + 0132 ans Herz.

    Ich meine, es heißt kommatös. Werde aber im Duden googeln - fächerverbindend wohlgemerkt.

Werbung