Masterarbeit Diversität in der beruflichen Schulbildung

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • An welcher Einrichtung der beruflichen Bildung wird ab Klasse 5 unterrichtet? :/


    Und wo befindet sich die Einverständniserklärung? :/

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Conni

    Hat den Titel des Themas von „Masterarbeit Diversität in der Schulbildung“ zu „Masterarbeit Diversität in der beruflichen Schulbildung“ geändert.
  • Danke Conni für das freigeben!

    Hallo Websheriff,

    Nicht alle Lehrenden die in der Berufsbildung aktiv sind, sind ausschließlich in der Berufsbildung tätig. Ich kenne einige Kolleg*Innen die neben der Berufsschule in der Sek1 unterrichten. Zudem ist die Einverständniserklärung direkt auf der ersten Seite zu lesen und am Ende wird nochmals nach der Verwendung gefragt.


    Liebe Grüße

  • Danke Conni für das freigeben!

    Hallo Websheriff,

    Nicht alle Lehrenden die in der Berufsbildung aktiv sind, sind ausschließlich in der Berufsbildung tätig. Ich kenne einige Kolleg*Innen die neben der Berufsschule in der Sek1 unterrichten.

    "Berufsbildung" lässt mich zumindest nicht zuerst an berufsbildende Schulen denken. Schließlich ist das noch vor den BBSen Aufgabe aller Schularten der Sek. I (sowie folgend Sek. II). Natürlich haben die KuK, die in ihren Fächern berufsbildenden tätig sind oder entsprechende Zusatzaufgaben übernommen haben noch weitere Aufgaben als ausschließlich "Berufsbildung".


    Möglicherweise solltest du deiner Umfrage eingangs eine Definition von Berufsbildung voranstellen, mit der du arbeitest. Das Wort an sich lässt mich zumindest davon ausgehen, dass es nicht um eine bestimmte Schulart geht, sondern eben um die inhaltliche Arbeit an sich.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung