Unterrichtsvorbereitung, kollegialer Austausch online oder Präsenz (im Raum Frankfurt am Main/ Rhein-Main-Gebiet)/ Fach Geschichte (Oberstufe)

  • Hallo liebes Kollegium,

    an meiner Schule bin ich zur Zeit die einzige Lehrkraft, die Geschichte unterrichtet und mir fehlt der kollegiale und fachliche Austausch. Besonders, weil ich die Q-Phase erst seit diesem Schuljahr unterrichte und der Stoff und das Kerncurriculum teilweise noch neu für mich sind.

    Ich freue mich sehr, wenn hier jemand Lust auf einen kollegialen Austausch hätte. Gerne auch einmal bei einem Treffen. Konkret würde ich gerne über didaktische Zugänge, Materialien, Methoden etc. sprechen und wie ihr die Themen aus dem Abiturerlass aufarbeitet. Zur Zeit behandeln wir noch die Ursachen des Ersten Weltkrieges. In Gedanken bin ich bereits bei meiner Planung zur Weimarer Republik.

    Es würde mich sehr freuen, ein wenig Austausch und Input zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Daniel :)

Werbung