Wer fängt ebenfalls evtl. im August an?

  • Hallo ihr Lieben! :D


    Gibts hier noch Jemanden, der bei dem Sonder-Verfahren in NRW zur Bewerbung fürs Referendariat ab August 06 teilgenommen hat?


    Habt ihr schon Infos -und welche Seminarorte habt ihr angegeben??


    Liebe Grüße!

  • Hallo rw,


    ich habe mich für den Termin für den Seminarort Krefeld, Schwerpunkt Berufskolleg beworben. Von der Bez-Regierung habe ich eine Bestätigung bekommen, ich glaube, erst im Juni gibt es eine Zusage (oder nicht).
    Viele Grüße
    kien

  • Hallöchen!


    Ich habe mich ebenfalls für diesen termin beworben, und zwar mit Sek I deusch und sowi.
    meine wunschorte sind bielefeld und münster.


    leider habe ich noch nichts gehört und erwarte mit spannung post. allerdings wird es wohl noch etwas dauern....ab juni ist erst damit zu rechnen denke ich.


    gruß
    sinfini


    und überhaupt...welche seminarorte hast du denn angegeben?! ;)

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

  • Also ich hab die Fächer Sowi und Textilgestaltung und hab
    1.Münster
    2.Essen
    3.Siegburg
    4.Dortmund
    angegeben. Und als Schulart-Wunsch Geamtschule.
    Muss allerdings jetzt erst noch die Examensprüfungen be- und überstehen... :rolleyes:


    Hab ebenfalss bereits die Bestätigung bekommen.
    Na, dann mal abwarten bis Juni!!!


    sinfini: weisst du denn was über das seminar münster?

  • hallo rw!


    nein, leider kann ich dir nichts über das seminar in münster sagen. ich muss zugeben, dass es bei mir schlicht um die nähe zu meinem jetzigen wohnort ging.


    ich bin ja mal gespannt...in bielefeld gibt es nur ganze 2 leute die im moment sowi sek I examen machen (dabei is die uni eigentlich gar nich so klein, und die soz. fak. erst recht nicht). daher befürchte ich fast, dass es ohnhin nicht in allen genannten städten ein sowi seminar geben wird (aber das ist reine spekulation).


    aber du hast recht...erstmal das examen bestehen! bei mir sind es gott sei dank nur noch zwei mündliche...positiv denken! ;)


    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für deine prüfungen


    gruß
    sinfini


    ach, eins noch....unser prüfungsamt hat uns versichert, dass es zu diesem einstellungstermin keinen nc geben wird. :D ob das nu 100prozentig ist weiss ich ja auch nich, aber es beruhigt irgendwie

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • *nach oben zieh*


    sind denn wirklich nur so wenig leute hier die im august anfangen?

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Ich fange hoffentlich auch im August an, mit Mangelfach Kunst S I/II und zweitem Fach Philosophie S II.


    Noch jemand mit diesen Fächern hier?

  • Hallo Zusammen,


    hier ist noch einer :) . Ich habe mich ebenfalls zum 9. August beworben. Ich habe auf Lehramt Gymnasium die Fächer Mathematik und Sport studiert und mich für folgende Seminarorte beworben:


    1. Köln
    2. Troisdorf
    3. Düsseldorf
    4. Bonn


    LG


    Marco

  • ...und nun ist schon fast juni und ich fange an den briefkasten nicht mehr aus den augen zu lassen ;)


    hat schon jemand was genaueres über den termin der bescheide gehört?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • "Sofern Ihr Lehramt keiner Zulassungsbeschränkung unterworfen ist, erhalten Sie voraussichtlich Mitte Juni 2006 die Mitteilung über ihren Ausbildungsort."


    Das ist doch OK, wenn die Mitteilung dann kommt. Dann noch gut anderthalb Monate Zeit für den Ortswechsel - bin ich hier der einzige der umziehen müßte?

  • *Lach*...die Info ist mir nicht unbekannt!


    Aber schön, daß Du es "O.K." findest. Da scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen. ;)


    Ich weiß noch nicht OB ich umziehen muß. Und da man normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist für eine Wohnung hat, finde ich den Termin der Bekanntgabe doch etwas kurzfristig...und unverschämt.


    Aber schön, wenn wenigstens einer da ist, den das Ganze nicht stört. ;)


    LG
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Vorgestern stand ich in der Schlange vor dem Postschalter, um mein Examenszeugnis abzuschicken: Nachreichtermin. Da traf ich eine ehemalige Kommilitonin die bereits im Ref ist. Die sagte, sie hätte die Bestätigung zwei Wochen vor Dienstantritt erhalten. Umzugsnot? Das sei denen egal sagte sie - aber man würde sich an so etwas gewöhnen.


    Die ganz späten Benachrichtigungen sollen aber, soweit Bildungsportal NRW, Angebote im Wege eines Nachrückverfahrens sein. (Sonst ist noch mehr Zeit. Man will ja nicht im Campingwagen sitzen wenn man anfängt.)


    Keine Zulassungsbeschränkung: Benachrichtigung kommt Mitte Juni 2006.
    Man kann aber das Zeugnis bis zum 14. Juli nachreichen.
    Das verstehe ich nicht, die müssen doch das Zeugnis haben, es kann ja auch jemand durchgefallen sein.


    Versteht ihr das?


    ?(?(

  • Je, bei mir war das auch so (allerdings BaWü). Das Zeugnis war denen für die vorläufige Zulassung erst mal egal, denk ich. Hatte im Dezember die Zulassung, Zeugnis konnte bis spätestens 1.2. (Refbeginn) nachgereicht werden.
    Wenn einer dann tatsächlich durchgefallen sein sollte, haben die ein Problem, bzw. die zugeteilte Schule einen Referendar weniger...

    Oder es darf sich jemand freuen, der dann nachrückt, falls jemand will...


    :P


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Huhu,


    gestern lag bei mir der Brief im Kasten von der Bezirksregierung Düsseldorf - hatte mich allerdings in Arnsberg beworben.


    Also, ich denke, auch bei euch wird es nicht mehr allzu lange dauern (?)


    LG,
    groenlaenderin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sinfini schrieb am 30.05.2006 20:44:
    *Ich weiß noch nicht OB ich umziehen muß. Und da man normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist für eine Wohnung hat, finde ich den Termin der Bekanntgabe doch etwas kurzfristig...und unverschämt.


    Kenn ich, allerdings hab ich damit geplant, dass ich umziehen muss. Wenn man sich nicht gerade für ein Seminar bewirbt, an das keiner will und man nicht gerade einen Haufen Sozialpunkte hat, sollte man das auch tun, finde ich.


    Die Rechung ist aufgegangen. Ich hab zum 15.08. gekündigt, meine Mitbewohnerin zum 01.08., hab Mitte Juni den Bescheid bekommen und bin am 13.08. umgezogen, weil meine Nachmieter eh erst im September einziehen und den halben Monat renovieren wollten.


    Wenn man will geht das. Außerdem musste ich ja erst zum 15.09. zum Dienst antreten. Von daher find ich Mitte Juni ehrlich gesagt in dem Fall völlig ausreichend.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Zitat

    Wenn man will geht das.



    *Seufz* Jaaaaa doch! Es hat bei so vielen anderen geklappt, bei diesem Einstellungstermin wird es auch klappen.


    Aber das macht die Sache eben nicht einfacher. Und da die Examenszeugnisse erst nach der Verteilung der Plätze abgegeben werden müssen bin ich einfach der Ansicht, daß man das ruhig etwas eher hätte machen können.


    Einfach mal den Leuten zu liebe, die noch etwas mehr organisieren müssen als "nur" umziehen.


    Und ich will...alsowird es auch gehen. ;) Die Frage ist nur immer WIE, und mit welcher Begründung so kurzfristig daß es in Stress ausartet. Das ist in meinen Augen unnötig.


    Dabei habe ich noch nichmal was gegen umziehen. Nur die Rahmenbedingungen sind einfach sehr dürftig.


    So...nun genug gejammert. ;) Augen zu und durch. IRGENWIE wird es schon gehen...muß ja.


    Ich wünsche allen viel Glück für ihre Wunschorte....und falls nicht: vielleicht stellt es sich ja wenigstens im Nachhinein als Glücksfall heraus. *daumendrück*


    LG
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hallo sinfini,


    sag mal ahst du auch schon Antwort von Deiner Bewerbung bekommen? Einige wissen schon wohl seit Freitag bzw. Samstag wohin es geht. Tja leider ist bei mir zu Hause auch noch nichts eingetroffen.


    Ich wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin. der noch nix konkretes weiß.


    LG


    duffel

  • hallo duffel!


    NEIN ich weiß es leider auch noch nicht :(....hab heute auch auf den Briefträger gewartet .


    ich nehme an, dass das einerseits davon abhängt bei welcher bezirksregierung du dann sein wirst (die schicken unabhängig voneinader ihre bescheide los) und dann weiß ich nicht ob alle schulformen gleichzeitig informiert werden.


    Von welchen schulformen/ bezirksregierungen weißt du oder jemand anderes denn schon was?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • hallo duffel!


    da hängt man schon den ganzen tag vorm rechner.....und sieht sowas nich *kopfschüttel* im referendarsforum habe ich nur den thread von der groenlaenderin gesehen und nicht den von konrad. aber der artet ja auch leider in schlammschlacht aus. :(


    also: bisher sieht es so aus, daß nur die bezreg. düsseldorf ihre bescheide verschickt hat. ob für alle schulformen weiß ich allerdings nicht, da keiner infos dazu geschrieben hat. (von groenlaenderin weiß ich nur: bk...alle anderen...keine ahnung)


    ich persönlich bin allerdings ganz froh, daß ich dann bisher noch keinen brief bekommen habe....in den reg.bez. düsseldorf will ich nämlich gar nich. :)


    die noch gutes hoffen und bangen,
    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung