Verbeamtung in Brandenburg

  • Hallo,

    ich beabsichtige eine Stelle als Lehrerin Sek1 an einer Gesamtschule Bio/Deu an zu nehmen. Bisher war ich im Angestelltenverhältnis in Berlin.

    Ich habe einen Abschluß als Studienrat mit beruflicher Fachrichtung (Gartenbau/Agrarwirtschaft) und Biologie. Zusätzlich eine Unterrichtsgenehmigung für Lehrkräfte für Deu und WAT.

    Nun heist es, das ich nur in ein Beamtenverhältnis berufen werden kann, wenn ein überhälftiger Einsatz an einem Oberstufenzentrum stattfinden würde.

    Kann mir das jemand erklären? Ich bin seit über 11 Jahren im Schuldienst an einer Gesamtschule in Berlin und habe nicht die Voraussetzungen für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis in Brandenburg?


    Danke für Eure Antworten, Ratschläge.

  • Ich habe einen Abschluß als Studienrat

    Das ist eine Amtsbezeichnung und kein Abschluss. Zum Rest kann ich nicht beitragen. Hört sich aber irgendwie nicht so an, alsob du die Vorraussetzungen für eine Verbeamtung erfüllst.

  • Vermutlich gibt die Stellenlage nichts anderes her, so liest es sich zumindest für mich.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung