ZP10-Abituraufgaben vor 2019, NRW, Deutsch, Biologie, Standardsicherung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Hat jemand zufällig eine Downloadsammlung von Standardsicherung für Deutsch und Biologie-Abituraufgaben oder der ZP 10-Aufgaben von 2013 bis 2019 fürs Bundesland NRW für mich? Ich brauche sie für dienstliche Zwecke, habe jedoch selbst nur Sammlungen für andere Fächer.

    Ich könnte natürlich auch Kolleg*innen in der Schule fragen oder alte Starkhefte kaufen, das wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre mir das lieber.

    Den dienstlichen Verwendungszweck erläutere ich gerne per PN, aus Gründen der Anonymität möchte ich das hier nicht öffentlich tun.


    Vielen Dank für die Hilfe


    TwoRoads

  • Stelle einfach eine entsprechende Anfrage über „Frag den Staat“ beim Schulministerium. Das geht ganz einfach und du erhältst auch - wenn du willst - alle Aufgaben der Nachtermine. Eventuell solltest du zwei Anfragen machen, eine für die Abiaufgaben, eine für die ZP 10 Aufgaben.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ach, wie cool. Das wusste ich gar nicht. Danke! Das macht vieles einfacher.


    Danke auch an Chili nochmals.

    Stelle einfach eine entsprechende Anfrage über „Frag den Staat“ beim Schulministerium. Das geht ganz einfach und du erhältst auch - wenn du willst - alle Aufgaben der Nachtermine. Eventuell solltest du zwei Anfragen machen, eine für die Abiaufgaben, eine für die ZP 10 Aufgaben.

Werbung