YouTube Kanal für Schüler

  • Hallo,


    wer kennt sich genauer mit YouTube aus? Ich habe mir die Nutzungsbedingungen durchgelesen und , soweit ich das verstehe, dass Inhalte für Kinder unter 13 Jahren gekennzeichnet werden müssen. Wenn das lokale Gesetz eine höhere Altersgrenze für "Kinder" hat, dann muss sogar die höhere Grenze genommen werden. Nach deutschem Recht müsste das ja 14 sein.

    Habe mir dann mal deutsche Kanäle angeguckt mit Themen für "Mathe Klasse 5", "Mathe Klasse 6", ... Etwa die Hälfte der von mir angeguckten YouTube Videos ist für Kinder gekennzeichnet. Andere Videos (selbst von sehr großen Kanälen) machen das nicht. (Gekennzeichnete Videos. erkennt man leicht, da die Kinder dort nicht im Shop einkaufen können, keine Kanalmitglieder werden können, bestimmte Werbung nicht läuft, kein kostenpflichtiger "Thanks" Button gedrückt werden kann, ...)

    Was haltet ihr von solchen Kennzeichnung. Sollte man das machen oder nicht?

  • Ahh... jetzt sehe ich es. Das war ein Fehler von mir. Nicht "nie", sondern "die". Ich habe es gelesen. Ich habe den Buchstaben in meinem ersten Beitrag verbessert.

Werbung