Referendare werden in BW über die Sommerferien entlassen?

  • Das war vor ca. 10 Jahren hier in NDS schon mal der Fall, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Ja, irgendwann schon mal und da war dann plötzlich die Rede davon, dass die Einschulung mittwochs oder so erfolgen sollte. Völlig realtiätsfern.


    Hätte ich es vorher gesehen, hätte ich das Theaterüben auf nächstes Jahr gelegt ... 1 ganze Woche nach den Ferien zum Üben/ Wiederholen ist schon besser als 2 Tage.


    Was diese Regelung soll, weiß der Geier..

    Da fragt man sich doch, wer da in der Entscheidungsfindung nicht aufgepasst hat.


    Ich finde, es verkürzt die Ferien, weil man sonst das WE noch hat und weiß, dass es danach an den 3 Ferientagen weitergeht. So wird es die letzte Woche treffen. Außerdem starte ich lieber mit einer halben Woche.

  • Montag beginnt die Schule und am Freitag davor ist Konferenz. Vorher frühstücken wir erst mal zusammen. Wer was mitbringt, wird schon vor den Ferien geklärt. So kenne ich das, seit ich in BaWü bin. Immer erst mal veschbern:top:

  • Wir "veschbern" auch ... auch wenn es niemand so nennen würde,


    aber es ist schon merkwürdig, wenn 50 Jahre lang der Schulanfang auf Donnerstag liegt und dann 2mal in 10 Jahren auf Montag.

    Und mit dem Wissen, dass es vor ca. 10 Jahren wirklich viel Verwirrung gab, hätte man darauf bei der neuen Ferienregelung auch verzichten können.


    Aber vielleicht mussten die Ferien so früh für das erste BL beginnen, damit der Korridor breit genug ist.

  • Wir beginnen immer am Montag (nur einmal in ca. 30 Jahren am Donnerstag), meine Schwester (nicht im Schuldienst, aber 2 Kinder) ist immer noch sauer, weil dadurch ihr Urlaub um 3 Tage verkürzt wurde). ^^


    tja, die Gewohnheit


    Wir vespern nicht, grillen aber hinterher.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung