Cannabis-Legalisierung

  • Sorry. Die Methodenkarte "Stummer Impuls" werde ich in Zukunft hier im Forum nicht mehr nutzen.
    Für deinen Kollegen und alle Betroffenen tut mir das schrecklich leid.

    Mit so einer Aktion wie in dem Video hatte ich nicht gerechnet. Da Frage ich mich dann, ob der letzte Vorschlag von fachinformatiker (siehe Beitrag #50) genau solche Konsequenzen haben könnte.

  • In den USA gibt es oft seltsame Vorgehensweisen durch die Staatsgewalt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Sorry. Die Methodenkarte "Stummer Impuls" werde ich in Zukunft hier im Forum nicht mehr nutzen.
    Für deinen Kollegen und alle Betroffenen tut mir das schrecklich leid.

    Mit so einer Aktion wie in dem Video hatte ich nicht gerechnet. Da Frage ich mich dann, ob der letzte Vorschlag von fachinformatiker (siehe Beitrag #50) genau solche Konsequenzen haben könnte.

    Wir sind nicht deine SuS, sondern deine Peers und das Forum keine Schulstunde, sondern das hier eine Debatte, in dem davon ausgegangen werden kann, dass erwachsene Menschen einfach artikulieren, was sie meinen, statt unsinnige Lehrerspielchen betreiben zu wollen.

    Das von dir verlinkte Video ist in einem bestimmten rechtlichen Kontext, den es, wie du sehr genau weißt, so in Deutschland nicht gibt, entstanden. Ich verstehe wirklich nicht, was du damit bezweckst, dieses unkommentiert hier einzustellen,

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hatte selbst eine Lehrerin als ich Schüler war, die immer betrunken war. Da ist nie etwas passiert.

    Und du findest, es muss erst was passieren?


    Sie hatte am ersten Arbeitstag ein Glas Wein auf dem Tisch stehen, das geht dann wohl zu weit in Oklahoma.


    Ansonsten sehe ich den Zusammenhang zum Thema nicht. Außer: Alkohol ist statistisch gesehen gefährlicher als Cannabis.

  • Was hat es damit zu tun, ob es in Deutschalnd erlaubt ist oder nicht? Hier wird doch auch von anderen Personen über Dinge gesprochen, die (noch) nicht erlaubt sind. Und hier werden auch DInge von anderen Forenteilnehmern vorgeschlagen, die in Deutschland (noch) nicht verboten sind.


    Da einige es nicht verstanden haben, was ich damit bezwecken wollte:

    "Ich frage mich, ob der letzte Vorschlag von fachinformatiker in Beitrag #50 in Deutschland genau solche Konsequenzen haben könnte."


    Off Topic: Ehrlich gesagt wüsste ich keine Regel, warum diese Methode in einer Debatte nicht gemacht werden darf.

  • Und du findest, es muss erst was passieren?

    Ahh... Sorry. Jetzt verstehe ich deinen Satz erst richtig. Das Missverständis rührt aus meinem zu kurzen "Da ist auch nie etwas passiert.".

    Damit meinte ich nicht, dass den Schülern schließlich nichts passiert ist und es daher nicht schlimm wäre. Damit ist gemeint, dass ihr da niemand die Flasche weggenommen hat, sie nicht gefeuert wurde und sie nicht von der Polizei abgeholt wurde. Das ist alles nicht passiert. Und nur zur Vorsicht nochmal: Das erste hätte ich erwartet. Nicht zwingend die beiden letzten Punkte.


    Ich finde man hätte ihr viel besser helfen müssen, statt sie in Handschellen abzuführen.

  • In Deutschland sagt die Polizei "nicht meine Baustelle". Alkoholisiert zu unterrichten ist möglicherweise ein arbeitsrechtliches/ dienstrechtliches Vergehen. Dafür ist die Polizei nicht zuständig. Ausnahme, man begeht in diesem Zustand eine Straftat, dann kann es in der Tat sein, dass ich auch gezwungen bin, eine Blutabnahme zwecks Alkoholkontrollen über mich wegen zu lassen.

    Ansonsten ist die wahrscheinlichste Vorgehensweise, dass man Dich amtsärztlich untersuchen lässt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich hatte in meiner Jugend auch einen solchen Lehrer. Wobei, und das ist jetzt nur eine anekdotische Erfahrung, kann nur hoffen, dass es nicht wirklich so ist. Gerade die Lehrer, die ich damals als besonders cool empfunden und auch viel von gelernt habe, sind im Alter in die Sucht abgedrifted.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung