Dringende Mithilfe bei meiner Bachelorarbeit

  • r meine Bachelorarbeit benötige ich dringend ihre Mithilfe. Bitte helfen sie mir ,und füllen meinen Fragebogen bis zum 05.09.23 aus.

    Vielen herzlichen Dank.

    Judith Ott-Wespek


    Bitte den Link nutzen, oder gerne auch über whatsapp Gruppen so oft wie möglich teilen.



    https://www.surveymonkey.com/r/YPDPV8L





    Mit freundlichen Grüßen


    Judith Ott-Wespek

  • Thema der Arbeit? ( Ja, ich habe nach dem Anklicken „Sozialkompetenz“ gelesen, fände es aber sozial kompetent von dir, hier direkt mehr zu erfahren.)

    Zielgruppe, sprich welche Lehrämter oder gibt es keine Einschränkung, obwohl du im Forum Primarbereich gepostet hast und die Einleitung sich auf Grundschüler bezieht? Ggf. könnten ja auch SEK.I- Lehrkräfte erwünscht sein, mit ihrer Einschätzung, wie sie SuS in Klasse 5 übernehmen.


    Ich habe mich mal durchgeklickt durch die Umfrage. Problematisch finde ich bei Frage 11 von einer „Panikmache“ in der Fragestellung zu schreiben. Das ist keine neutrale Formulierung, die einfach abfragt, was die Personen, die du befragst denken, sondern eine persönliche Stellungnahme deinerseits, die sich schon in deiner Fragestellung versteckt. Eine wissenschaftliche Herangehensweisen würde eine andere Art der Fragestellung erfordern. Hast du deine Fragen vorab mit deinem betreuenden Dozenten/ deiner betreuenden Dozentin abgesprochen? Wurde dir dort dazu geraten Suggestivfragen zu stellen? Wenn ja, wie wurde das begründet?


    Frage 16: „ Meinen sie, dass Kinder(bildungsschwacher Familien) die 2020/21 eingeschult wurden, im Vergleich zu den Kindern (gebildeter Familien) eher Probleme in der Entwicklung sozialer Kompetenzen haben?“


    1. Bitte überarbeite dringend deinen Fragebogen im Hinblick auf Rechtschreibung (Großschreibung, wenn gesiezt wird) und die Art deiner Fragestellungen. Die Klammern ergeben an dieser Stelle nämlich keinerlei Sinn.


    2. Überarbeite deine Antwortoptionen. Diese Frage kann man bei dir nur mit ja oder nein pauschal beantworten; das ist zu dünn, denn Kinder aus bildungsferneren Familien haben nicht pauschal Probleme in der Entwicklung sozialer Kompetenzen oder gar Lücken. Ich kenne von meiner früheren Arbeit her zahlreiche Familien, die keine Akademikerhaushalte waren, aber sozial hoch kompetente Kinder groß gezogen haben, genauso wie es genügend sozial inkompetente Kinder aus Akademikerhaushalten gibt.


    Last but mit least: Es gibt nicht eine Kontrollfrage, über die du festhalten würdest, wer dir überhaupt antwortet. Natürlich kann man dann auch irgendetwas ankreuzen, ich hätte dir an der Stelle verraten, dass ich an der SEK.I tätig bin, was so nicht möglich war, bis ich mich bis zum Ende durchgeklickt hatte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo, vielen lieben Dank für deine wirklich sehr kompetente Antwort. Ich habe einen Fehler im Link entdeckt, habe diesen Link jetzt einmal komplett überarbeitet. Dieser hier war eine Version davor.

    Danke dass du mich daraus aufmerksam gemacht hast!

    Auch hier habe ich mein Thema erläutert, wie auch die Probanden dazu eingegrenzt.

    Jetzt hoffe ich, ist alles soweit ok.


    Viele Grüße

    Judith

Werbung