Lehrkräfte an Gymnasien - 3 Minuten Umfrage

  • Hallo liebe Lehrkräfte,


    für meine Online-Umfrage zum Thema „Gesundheit im Lehrberuf - Stressbewältigung durch Sport“ suche ich noch Teilnehmer*innen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich dahingehend unterstützen könntet!


    Hier der Link zur Umfrage:


    https://www.empirio.de/s/X1aGW0mwss


    Dabei möchte ich herausfinden, ob Lehrkräfte Ihren Stress durch Sport oder durch andere Aktivitäten bewältigen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Teilnehmer*innen finden! :)


    Liebe Grüße,

    Katharina

  • Was genau hat die Umfrage spezifisch mit Lehrkräften an Gymnasien zu tun?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hat die Umfrage spezifisch mit Lehrkräften an Gymnasien zu tun?

    - Ausgleich zu den vielen Teilnehmer*innen aus dem Sek1-Bereich schaffen (falls die Forschungsfrage alle Lehrkräfte weiterführender Schulen einbezieht und einen Vergleich an der Variable machen möchte, geht aber wegen der Items in dem Fall nicht)

    - Eingrenzung auf diese eine Variable, um sicher zu sein, dass andere Sachen im Umfeld keinen Einfluss haben

    - Replikation einer "Studie", die mit Grundschullehrkräften oder Realschullehrkräften durchgeführt wurde (oder mit Gymnasiallehrkräften aber mit Achtsamkeitstrainings -> Vergleich)

    Allerdings wurde es in der Studie nicht abgefragt und nur weil man Gym-Lehrkraft ist, hat man nicht automatisch Sek2, und Sek2-Leute könnten Gesamtschullehrkräfte sein (wenn es um die gymnasiale Oberstufe geht), oder auch BBS / BK /WBK sein...)

Werbung